von Astrid » 8/9/2009, 21:34
Hallo Nicole,
welches Bett für Euch besser ist, läßt sich aus der "Ferne" schwer beurteilen.... Hast Du denn mal beide Betten "live" gesehen oder nur aus dem Katalog???? Wir haben uns für Timmy entschieden, da ich es einfach schöner fand und vor allem für Henry die Seitenteile mit Plexiglas für Henry besser waren. Er ist gerne nachts auf Wanderschaft gegangen und wäre womöglich mit Armen oder Beinen in den Gitterstäben hängengeblieben. Ich persönlich fand es auch besser, dass man das Seitenteil nach unten schieben konnte. Man konnte es auch nur zur Hälfte runtermachen und z.b. mit dem Kind kuscheln, schreicheln etc. Hannah hatte Henry im Bärenherz und ich bin ehrlich gesagt nie damit klar gekommen. Die Seitenteile sind ja zum zuklappen und man konnte sehr schlecht darübergreifen und z.B. Sondieren, kuscheln etc. Die Seitenteile mußten jedesmal geöffnet werden. Das fand ich vor allem beim Windelwechseln blöd.
Wir hatten für unseren Henry das Bett Timmy und ich war sehr zufrieden damit. Es entsprach zu 100 % unseren Anforderungen. Ich hatte das Bett "abgeteilt", das heißt das obere Ende war Schlafbereich und das untere Ende Wickelbereich. Ehrlich gesagt war es ja ein Monsterbett, von der Größe her und hat somit Henry´s Zimmer fast komplett in Beschlag genommen. Ich fand es auch optisch schön und leicht zu bedienen. Schön fand ich auch, dass man alle Seitenteile nach unten fahren konnte.
So, das war jetzt mein persönlicher Erfahrungsbericht. Aber wie Reiner schon sagte, würde ich mir definitiv die Betten mal "live" anschauen!
Hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben...
Viele Grüße
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen
... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt...