Hallo Ihr,
Es nimmt kein Ende
Gestern bekam ich ein Schreiben von der Schuldirektorin(die ist gleichzeitig Tims Klassenlehrerin),das ich zukünftig alle Fehlzeiten per ärztl.Attest begründen müsste.
Tim war jetzt 2,5 Wochen krank,stand im Kontakt mit dem Arzt,der immer nur sagte wenn es nicht unbedingt ein müsse,solle ich mit Tim nicht vorbei kommen,da würde er sich nur noch mehr Krankheiten einfangen.Vorallem ist es auch super für das Kind wenn es eine Magengrippe hat Bus zu fahren etc..
Gestern Nachmittag habe ich bei der Lehrerin angerufen,die mir dann mitteilte das das Schulamt ab einer gewissen Anzahl von Fehlstunden eben diese Atteste verlangen würde.Ok wäre gerne bereit ein aktuelles Attest einzureichen aus dem hervorgeht,das Tim aufgrund seines geschwächten Immunsystem total Infektanfällig ist.Wäre nicht bereit mit meinen z.B kotzendem Kind zum Arzt zu fahren wenn keine med.Notwendigkeit besteht.Sie betonte dann noch mal das sie ja wüsste das Tim wirklich nur zu Hause bleibt wenn er krank ist,nur wäre eben eine Anweisung von Oben.So verblieben wir wünschten uns nett und freundlich ein schönes WE.
Vorhin gehe ich zum Briefkasten und finde ein Schreiben vom Gesundheitsamt das Tims Schule um eine Untersuchung bittet
Ich könnte ich habe gestern mit der Lehrerin gesprochen,hätte sie da gesagt das Schulamt würde eine Untersuchung im Zusammenhang mit Fehlzeiten auch fordern hätte ich zwar auch gesagt was soll das denn,aber mich nur halb so geärgert wie jetzt.
Tim ist regelmässig mindestens 3 mal im Jahr im Krankenhaus,wird komplet auf den Kopf gestellt inklusiver Neurostatus usw. usw. Auch das ist der Schule bekannt(da fehlt er auch )
Jetzt sitze ich hier und frage mich was soll das .Denken die ich habe Langeweile,mein Bursche nicht genug Arzt-Therapietermine.
Durch die in meiner Sicht unmögliche Art der Lehrerin(ich habe 2 mal die Woche angerufen als Tim krank war und mit ihr gesprochen,hätte sie da nicht schon was sagen können...)Dann das Telefonat gestern...
Bin gerade etwas auf Krawall gebürstet,muss ich mir das gefallen lassen,muss ich den Termin beim Gesundheitsamt wahrnehmen.Die können gerne einen ganz aktuellen Arztbericht haben Tim geht am 15.12 wieder stationär ins KH,den Brief schicke ich gerne dorthin.
Was meint ihr,oder solle ich einfach ruhig bleiben was ich gebe es zu nicht einfach für mich ist
Liebe Grüße
Ute