pari eflow: innovative inhalationstherapie

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 04:13

Gerade bei chronisch kranken und behinderten Kindern ist es wichtig, dass die Inhalationstherapie bei Atemproblemen schnell und vor allem effektiv von statten geht.Oft muss das Angebot auch ortsunabhängig sein, man muss das Gerät gut mitnehmen können. Und auch die Reinigung sollte leicht vonstatten gehen....

Wir haben nun den Parin eflow rapid verordnet bekommen.

die Firma INQUA in Seefeld ist der einzige Zulieferer und kümmert sich um die Abwicklung mit der KK...

https://www.inqua.de/index.php?id=29

Das Hilsmittel wird bei entsprechender Begündung voll anerkannt.

Nächste Woche bekommen wir es geliefert und wir sind schon sehr gespannt, ob der kleine schnuckelige Pari das hält, was er verspricht....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon anke » 8/11/2009, 11:32

HAllo Alex-

wir haben das "Konkurrenzmodell" von der Firma Omron und sind super zufrieden.

Die Verneblungsqualität ist super. Es ist klein und überall einsetzbar.

Ich wünsche euch viel Inhaliervergnügen.

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 12:26

Danke, liebe Anke,

magst du mal den link des Omron-Geräts reinsetzen?

Wäre bestimmt hilfreich...

Bislang waren wir mit der Firma Pari immer sehr zufrieden. Sind ja schon vier Jahre lang treue Kunden, es gab immer kostenlos Ersatzteile, alles wurde schnell repariert oder komplett neu ausgetauscht.... Deshalb hab ich auch ja zum eflow gesagt...

Freue mich auch auf das kleine Wunderding...

Ganz liebe Grüße und euch auch viel Spaß beim Inhalieren;)

Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon Diana » 8/11/2009, 14:26

Hallo Alex,

ich find den fantastisch, vor Jahren hatte Pari mal eine Aktion, dass du den für Urlaubszeit leihen konntest. Da ging es darum, dass Ding unter die Leute zu bringen. Und wir hatten den damals mit, als wir das erste MAl mit Kai in Oberhof waren. An den Tagen mit zwei Rennen waren wir dann ja auch mehr als 10 Stunden unterwegs und ohne hääten wir wahrscheinlich nach 2 Tagen die WM abbrechen müssen, aber so konnten wir alle in vollen Zügen genießen.
Wenn die KAsse den zahlt, dann schätz dich glücklich und genieße diesen Luxus.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 14:34

Oh Diana,

das klingt ja wirklich verlockend.....

Da wächste die Vorfreude doch gleich enorm...

Ich glaub nicht, dass die Probleme machen wird. Haben ja auch den Ultraschallvernebler gezhalt ohne mit der Wimper zu zucken, und der war eine ganz andere Preisklasse...

Abgesehen davon, dass Nils Indiaktion genug für dieses kleinen Meisterstückchen hat....

Und wenn er schon inhalierenmuss, dann wenigstens optimalst.

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon Diana » 8/11/2009, 19:29

HAllo Alex,

drücke euch die Daumen und bin leise und heimlich etwas neidisch, denn den hätten wir auch immer noch sehr gerne, auch wenn Kai mittlerweile ja durchaus sehr stabil ist.
Aber damals hat ihn die KAsse nicht gezahlt, obwohl er von der Lunge und den vielen Infekten so schlecht war, dass sich keiner ihne Sauerstoff mit ihm außer Haus gewagt hat und er brauchte damals auch noch wahnsinnig oft und viel Sauerstoff. Damals war er so ein Kind, was innerhalb von 20 Minuten von völlig Symptom-frei auf heftigstes Intensivstationniveau wechselte.
Aber die Kasse meinte nur, das Ding wäre zu teuer und der normale Pari täte es auch....
Naja, kommt vielleicht auch auf die Kasse an.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon Mari-On » 8/11/2009, 22:06

Ich schau auch ein wenig neidisch, denn unsere KK hat auch nur den normalen Pari übernommen und es gibt nichtmal nen zweiten für den Niki (und für mich schonmal gar nicht), Niki und Flo bekommen wohl jedes Jahr ein neues Yearpack, aber ich nicht :-( Eigentlich wollte ich Flo ein Zweitgerät mit in den Kindergarten geben, weil er momentan so schlecht inhaliert mit dem Vortex, es kommt einfach nichts rein in ihn, aber nix :-( Und das blöde Ding was wir haben und zu dritt benutzen, wird immer lauter und es dauert immer länger mit dem Inhalieren, ich nehme an, daß der wohl irgendwann den Geist aufgibt (ich muß allerdings zugeben, daß ich ihn nachts öfter mal auf Dauernebel mit Kochsalzlösung habe und dann immer wieder nachfülle, der läuft auch wohl mal recht lange am Stück). Ich hoffe, wir kriegen überhaupt nen andern, wenn dieser hier nicht mehr will, denn ohne sind wir aufgeschmissen, selbst wenn er nur in Reparatur wäre.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 22:52

Hallo Marion,

hm neidisch wollte ich euch bestimmt nicht machen... :cry:

und wenn du mal an Pari schreibst? Also wie gesagt, Reparaturen gehen wirklich schnell und kostenlos. Und die geben auch gerne Ersatzgeräte her.... Ich hab bislang nur ganz gute Erfahrungen damit machen dürfen....

Vielleicht müsste euer Kinderarzt noch mal genau schreiben, warum ihr ein ZWeitgerät braucht? Also wie gesagt, wir hatten da nie Probleme...

Übrigens. Ich hab mir über ebay mal für 10 Euro so einen Aerosonic Combineb ersteigert. Der verneblet dauerhaft Kochsalz, also etwa 15 ml Fassungsvolumen. Ist super leise und hat nen langen Schlauch... Nehmen wir auch geren als Alternative her. Kann man auch wie den Pari gut reinigen und desinfizieren... Vielleicht guckst du in der Richtung mal?

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon *Martina* » 9/11/2009, 07:38

Guten Morgen!!

Das Teil sieht wirklich klasse aus - der Preis zwar auch - aber teste mal und sagt Bescheid. Bist unser Vorreiter. :mrgreen:

Marion - ich habe unseren Pari auch von Ebay. Der hat auch so stark gerattert und ich habe ihn in die Apo getan. Seitdem wird er jedes Jahr über den Kundenservice general überholt. Ist kostenlos. Und zur Überbrückung kannst du dir auf Rezept einen ausleihen. Unserer hat vorgestern auch nicht mehr richtig vernebelt - da hatte irgendwas im Year Pack auskristallisiert. Und ich habe dann ausgekocht. Und gut wars.


Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon Mari-On » 9/11/2009, 07:47

Dann werd ich das giftgrüne Dings mal zur Apotheke schaffen und Doc auf ein Rezept anhaun. Bei uns sind die ja völlig vom Pari abgekommen, sondern stellen grundsätzlich auf Vortex um, auch in Oldenburg, find ich komisch. Auch bei den Asthmaschulungen hat sich das geändert, während das erste mal ganz groß durchgenommen wurde, wie ein pari funzt und wie man es reinigt usw., wir mußten es dann zig mal zusammensetzen und so, ist das nun kaum noch Thema, jetzt wird genauso intensiv eine Inhalierhilfe durchgenommen und Pari kaum noch 10 Minuten, dafür ist aber das Peak Flow nun auch ganz ausführlich mit dabei. Ich hab so die Befürchtung, daß der Trend (auch um kosten zu sparen - unterstell ich jetzt mal als Laie, weil ichs nicht besser weiß) dahin geht, daß es kaum noch Inhaliergeräte auf Verordnung gibt, dafür aber immer mehr Inhalierhilfen.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon nilsmama » 9/11/2009, 09:13

Hallo Marion,

die Sache mit dem Vortex und dem Aerochamber ist ja an und für sich auch toll. Wir inhalieren ja so auch zusätzlich. Aber im akuten Anfall kommt man mit der Sprayerei einfach nicht mehr weit und da ist das passive Inhalieren mit dem Pari einfach das Beste was es gibt. Und davon bin ich echt überzeugt...

Ich würde da auch nicht locker lassen. Klar Peak flow usw ist toll, und muss auch geschult werden, aber ich glaube nicht, dass das Thema PAri gänzlich überholt sein kann...

Wenn er sihc dumm stellt, euer Arzt, sag du willst ein Liehgerät bis deiner wieder ganz ist. Warne ihn aber vor: Das Leihgerät ist letztendlich teurer als eine Neuanschaffung... Ich habs bei meiner freundin gesehen...

Und vielleicht magst du ja doch auf eigene Faust ein Ersatzgerät über eby ersteigern. Die sind teils wirklich nicht teuer und dann hat man was in Reserve wenns brennt...

Viel Erfolg!
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon anke » 9/11/2009, 10:21

Hallo ,

das ist der Link zum Inhaliergerät:
http://www.omron-medizintechnik.de/inha ... roair-(u22).html
Zudem haben wir für zu HAuse ein festes besorgt:
http://www.omron-medizintechnik.de/inha ... o-c28.html

dieses Gerät ist auch super, hat eine gute Verneblerleistung ist gut zu reinigen.... und kostet ca. 85 €, da bin ich der Meinung das man das sicherlich bei 4 Kindern investieren kann!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon nilsmama » 4/12/2009, 20:12

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich gesundheitsbedingt einige Tage rar gemacht habe ebdlich mal ein kleiner Erfahrungsbericht.....

Der Pari eflowist tatsächlich ohne Probleme bei uns gelandet, auch die Kostenzusagen wurden eingehalten. Wir nutzen ihn fleißig und ich bin wirklich begeistert. ich hätte nicht gedacht, dass Inhalieren so problemlos sein könnte. Der Pari ist absolut geräuschlos, furchtbar klein und leicht. Das Zubehört ist super durchdacht. Er läuft auf Akku oder auch mit Netzteil. Er läst sich gut reinigen und er ist schnell.... Wirklich ein Meisterwerkchen, und gerade in der jetzigen Situation hier eine große Hilfe....

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: pari eflow: innovative inhalationstherapie

Beitragvon Diana » 5/12/2009, 09:17

HAllo Alex,

wie schön, dass alles so gut geklappt habt und ihr auch so zufrieden seid.
Dann wünsche ich euch nur das Beste und dass ihr damit weiterhin gut zurecht kommt und es euch bald besser geht.

Liebe Grüße, Diana (die doch einen kleinen neidischen Blick schmeißt)
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste