Transport von Geschwisterkindern

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Transport von Geschwisterkindern

Beitragvon anke » 8/9/2008, 11:59

Hallo zusammen!

Vor 7 Monaten ist unser kleiner Lucas geboren und wir haben uns sehr viele Gedanken zum Transport von beiden Jungs gemacht!

Joost benötigt seinen Rehabuggy und an einen Zwillingswagen ist gar nicht zu denkne, da wir privat versichert sind.

Nun haben wir als aller erstes die Adapter von Otto Bock gekauft und haben so den MAxi cosi auf dem Rehabuggy befestigen können. Dies ist für kleine Strecken eine sehr komfortable Lösung. Lucas ist nun nur fast schon zu groß für den MAxi cosi. Hier bietet dann die Firma Otto Bock nichts mehr an.

Gestern haben wir einen Beiwagen mit dem Namen "buggypod" am Rehawagen befestigt. Das Gefährt ist nun zu breit für die normalen Türen, Lucas sitzt jedoch sehr gut darin und für "Spazierfahrten ist diese Kombination gut geeignet!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Beitragvon *Beate* » 8/9/2008, 19:48

Hallo Anke,

ich habe es damals so gehandhabt, dass ich beide Jungen in einer Geschwisterkarre hatte.
Magnus hinten und vorne Vincent, es wurde speziell f. Vincent vorne etwas umgebaut.
Als Magnus dann sitzen konnte, habe ich ihn nach vorne gesetzt und Vincent hinten, weil er Vinci mehr Platz benötigte.
An der Rehakarre habe ich ein Kiddy-Board montiert, so konnte Magnus hinten mitfahren.
Er brauchte das aber nicht lange, da er schon recht schnell lief und seinen Fortbewegungsdrang allein bewältigen wollte.


Lieben Gruß,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon Reiner » 8/9/2008, 20:36

Hallo Anke,

nur so eine Idee: Frag mal bei eurem und unserem Rehahaus in Melle, ob die einen Zwillingsbuggy auch für einen begrenzten Zeitraum verleihen.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon anke » 9/9/2008, 06:56

HAllo Ihr zwei!

Also einen normalen Zwillingswagen können wir nicht umrüsten- dafür ist Joost schon zu groß und braucht zuviel "Polsterung" im Rücken, die die Sitzfläche dann blockiert! Das Kiddyboard ist eine nette Alternative, nur Lucas kann noch nicht stehen!

Bei "unserem" Rehahaus habe ich angefragt, es gibt nur einen Geschwisterbuggy in Gr. 1 wir benötigen jedoch Gr. 2, da haben wir dann wieder das Problem mit der Auspolsterung...!

Zur Zeit ist unsere Variante sehr praktikabel!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: südl. Niedersachsen


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste