Sonneschutzkleidung PRO & CONTRA

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Sonneschutzkleidung PRO & CONTRA

Beitragvon Jasman » 6/7/2009, 11:41

Hallo zusammen,
mal eine Frage an Euch. Wie haltet Ihr es mit Sonnenschutz bei Euren Zwergen ? Außer ner Kappe und dünner langer Kleidung hab ich bisher nix gemacht. Sonnecreme verträgt er nicht wirklich. In der Sonne halten wir uns eh nicht auf

Was haltet IHR von der sogennanten Sonnenschutzkleidung ? Woher bekomme ich das was gutes ? Auf was muss mann noch achten ?

LG
Jasmin
Jasman
 

Beitragvon achtfachemamialex » 6/7/2009, 19:31

Hallo Jasmin,
habe einen nagelneuen Dreiteiler der Rafael dieses Jahr eh nicht passt soll ich ihn dir schicken.....
Halbarmshirt,Radler und Cäppy 74-80
LF50
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon nilsmama » 6/7/2009, 19:53

Liebe Jasman,

es gibt nur wenige wirklich gute Hersteller von Sonnenschutzkleidung.

Suntex

oder

Hyphen

waren die einzigenHersteller im letzten Test (soweit ich ich mich entsinne) die passabel abgeschnitten hatten...

Den Rest kannst du dir sparen, da ist das Geld zu schade.

Selbst die Jako-o-Kleidung hat schlecht abgeschnitten. Wir haben Shirts und Hosen von Suntex. Die haben wir gĂĽnstig im Ausverkauf erstanden.

An eine gute Sonnencreme soltest du dich schon ranwagen. Wir nehmen Ladival bzw die minerlaische Sonnencreme mit LSF 50 von Avène. Die beiden sind zwar etwas teurer aber sehr gut verträglich. Auch bei Nils Neurodermitis....

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Diana » 6/7/2009, 20:02

Hallo Jasman,

wir nehmen die Sonnencreme mit LSf 50 von dm, die vertragen mittlerweile beide Jungs, auch Ole trotz Neurodermitis.

Bei uns können wir sowohl in der Kinderarztpraxis als auch beim Hautarzt Proben von diversen Sonnencremes bekommen, so dass man bei Kindern mit Unverträglichkeiten nicht Unsummen ausgeben muss, bis man denn das richtige Produkt gefunden hat. Und beim Kinderarzt war alles dabei von günstig von alsi, dm, rossmann etc bishin zu teureren Produkten wie Alex bereits beschrieben hat. Vielleicht habt ihr auch so eine Möglichkeit, wenn du mal nachfragst.

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon achtfachemamialex » 6/7/2009, 20:14

Als Sonnencreme benutze ich fĂĽr Nele und Rafael LF 50 Vichy
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Jasman » 6/7/2009, 21:47

Hallo Zusammen,
ich kann Euch nicht sagen was ich schon an Sonnencreme hier habe, alles LSF 50 werde sie morgen mal auflisten, stand überall drauf für sehr sensible Haut bzw. zu Neurodermitis neigender Haut. Alle in der Apotheke gekauft, bzw. Reformhaus und Bioladen. Und Weleda hat leider keine Sonnenschutzcreme mehr. Von Weleda benutze ich ja auch alle anderen Pflegesachen für Ihn, weil er sonst nix verträgt.

Meint Ihr das solche Sonnenschutzkleidung Sinnvoll ist ?

@Alex: Gerne, schicke sie Dir dann wieder zurĂĽck :-). euer Paket steht auch schon hier im Flur, nur leider is es so schwer. Das ich es nicht allein zur Post bringen kann und die restlichen 68 er Sachen, hab ich auch noch nciht gefunden. Verschollen in irgenwelchen Kisten.

LG
Jasmin
Jasman
 

Beitragvon Jasman » 26/7/2009, 21:32

@8Alex: Ganz vergessen Danke zu sagen :oops: ,wir haben deine Post erhalten. Ganz lieben Dank dafĂĽr
Jasman
 


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste