Wie grausam Kinder manchmal sind.........

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Wie grausam Kinder manchmal sind.........

Beitragvon achtfachemamialex » 29/6/2009, 12:04

Entschuldige das ich mich schon wieder ausheulen aber bin grad ziemlich traurig.
Eben kamen meine Töchter nach hause beide gehen in die selbe dritte Klasse.
Im Schwimmbad haben sich heute ein paar Mädchen über ihren Nachnamen lustig gemacht , ok das ist normal in dem Alter.
Auf dem Nachhauseweg ging es weiter und gegen mich , ich wäre ein Arschloch, fett und eh nicht normal sondern total geistesgestört sonst hätte ich doch nicht soviele Kinder bekommen und dann auch noch die Behinderte
Ich bin geschockt und weiß ja das Eltern ihren kindern viel vor plappern
aber .............
und jetzt kommt zur Krönung dann noch die Pflegebegutachtung und ich total verheult
Sorry fürs zutexten
lg alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon *Martina* » 29/6/2009, 13:02

Hallo Alex,

hol mal ganz viel Luft!

Vergiss das Kindergeplaudere.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder über die Kinderzahl und über die Verantwortung darüber überhaupt eine fundierte Stellungnahme abgeben können.

Und du bist weder verantwortungslos oder sonst irgendwas. ICH würde es mit acht Kindern nicht schaffen.
Deshalb: Ich ziehe den Hut vor dir!

Und zum Thema: Zu fett.

Kinder haben sich über Jakob lustig gemacht. Zum Unmut der Stänkerer hatte er zig Aufpasser um sich. Und dann würde gegen eine Mutter eines "Helfers" gestänkert. Sie wäre zu dick...und könne sich nicht bewegen.

Du brauchst keine Rechtfertigung. Du schaffst es, acht wundervollen Kindern eine schöne Kindheit zu bereiten - sollen es andere doch im Ansatz schaffen!!

Ich sende liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon ehm. Userin » 29/6/2009, 13:03

Liebe Alex,

laß Dich mal trösten.
Kinder unter Kindern sind grausam und Deine Tochter muß das ausbaden.

Die netten Vorurteile gegenüber großen Familien.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
Sie soll sich einfach nichts daraus machen und sich darüber freuen, dass sie so viele Geschwister hat.

Herzliche Grüße
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon *Martina* » 29/6/2009, 13:07

Nochmal ich.

Dass die Pflegebegutachtung kommt, ist doch kein Fehler.
Wir leben in der Realität - und da gehören auch Tränen dazu.

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Rosa » 29/6/2009, 14:01

Hallo Alex,

ich weiß so was tut weh...
aber es ist nur Kindergerede,lasse Dich nicht unterkriegen...
ganz liebe Grüsse
Rosa
Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Beitragvon Claudia » 29/6/2009, 14:42

Oh Alex.....sowas ist wirklich übel.
Ich habe Dich zwar bisher nur einmal "live" erlebt, aber ich fand Dich sowas von nett und sympathisch...und sehr, sehr stark.

Vielleicht wäre es ratsam, mal in die Offensive zu gehen und zu gucken, ob Du diese Kinder "erreichen" kannst, um mal Klartext zu reden, wie verletzend so etwas ist?
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken

Beitragvon achtfachemamialex » 29/6/2009, 16:38

Ich danke euch, mittlerweile hab ich mit den Müttern geredet und eine der Mädchen hat sich bei mir entschuldigt.
Die Mütter haben es meiner Meinung nach ernst genommen , natürlich auch ihre Töchter in Schutz genommen.
Sie waren doch ziemlich zerknirscht.
Ich weiß das Kinder nach plappern was Eltern so reden und sie aufschnappen, aber weh tats trotzdem .
Ich hoffe nun ist Ruhe .
@Claudia wäre schön wenn man sich mal wieder sehen würde
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Jasman » 29/6/2009, 17:25

Ohne WORTE ........

mir fehlen Sie auch grad etwas, dicker Knuddler

Liebe Grüße
deine Jas
Jasman
 

Beitragvon nilsmama » 29/6/2009, 18:44

Liebe Alex,

so schwer es auch fällt, gebe bitte nichts auf das dumme Geschwätz der Kinder und der Leute.

Du bist eine ganz liebenswerte wunderbare Frau und Mama von acht bezaubernden Kindern. Und außerdem eine ganz, ganz wichtige Freundin für mich.

Die Leute suchen immer etwas über das sie lästern können, wahrscheinlich schwingt in ihren Worten auch genug Neid mit: denn wer kann schon von sich sagen, dass er Hauhalt,Familie alles so gut schafft wie du? Und dann eben noch die außergewöhnliche Belastung mit einem chronisch krankem Kind? Alles anderen würden die Segel streichen und aufgeben.....

Und nun hast du das Beste gemacht, was Du tun konntest, du hast deinen Ärger herausgelassen... Und hast ihn mit uns geteilt ;)

Viele liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Anne » 30/6/2009, 09:34

Liebe Alex!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt damit geht. Der Junge unserer Nachbarn ist da genauso ein Eyxemplar. Er ist adoptiert und ist hyperaktiv. Aber die Mutter läst ihr an der langen Leine laufen ohne ende und regt sich dann auf, wenn es Bescherden gibt. Mir hat er schon sowas wie "fette Sau" hinterher gerufen und über Jonas (der ja entwicklungsverzögert ist) hat er vor dem Kind gesagt: du bist ja krank im Kopf!

MNur der Bengel hat nicht mit meinem mann gerechnet! Erst hat er den Jungen selbst ins Gebet genommen, dann sich im Kindergarten beschwerrt (da kamen auch scholche sprüche) und er musste bei Kindergartenleitung antreten und zuletzt rief er noch die Mutter an und erzählte der, was sich der Bengel leistet! Seitdem ist ruhe und sobald der Bengel meinen mann sieht, kann er nicht schnell genug klaufen um weg zukommen!

LG Anne
Anne
 

Beitragvon Claudia » 30/6/2009, 09:43

Claudia wäre schön wenn man sich mal wieder sehen würde


Das sollte sich doch (spätestens in den Ferien) arrangieren lassen!!! :mrgreen:
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste