Jan ist wieder im Krankenhaus

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon nicole » 22/3/2009, 09:33

Es gibt neues von Jan, wir konnten ihn am Samstag Vormittag mit nach Hause nehmen. Er war gut gelaunt und sah gut aus. Das änderte sich am Nachmittag und am Abend war es so schlimm, das er wieder ins Krankenhaus musste. Die 17.00 Uhr Nahrung ist komplett wieder raus gekommen und er sah sehr schlecht aus. Als ich heute Morgen im Krankenhaus angerufen habe, sagten sie mir, das die Nacht nicht so gut war. Er hat oft Stuhlgang gehabt und sie mussten ihn einen Tropf anlegen und darin liegt das Problem, er ist bereits sehr zerstochen, das sie Probleme haben. Die Blutwerte seien sehr schlecht und er sei erst heute Morgen eingeschlafen, so das ich erst heute Nachmittag hinfahre. Er hat eine Magen-Darm-Infektion.

Gruß Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon nilsmama » 22/3/2009, 09:44

Hallo Nicole,

irgendwie kommt dein Sohn nicht recht "auf die Füße". Hoffentlich bleibts bei dem Magen-Darm-Virus und sie bekommen die Sache schnell in den Griff. Das mit den zerstochenen Venen kenne ich nur zu gut.....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 22/3/2009, 10:22

Ach mensch, ich hoffe das Jan bald wieder auf die Füße kommt.
Ich drücke die Daumen das es nicht mehr wird und er bald dann wieder nach Hause kann.
Und das mit den zerstochenen Venen kenne wir leider auch schon :-( der letzte Zugang war dann nun im Fuß, denn Kopf würde er ja auch nicht drinnen lassen. :roll:
melle77
 

Beitragvon sabine » 22/3/2009, 21:55

Mensch Nicole

Was macht denn dein Kleiner nur.
Ich drücke die Daumen das bald mal ein ende in siecht ist , und Jan zur Ruhe kommen kann.

LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon nicole » 24/3/2009, 04:06

Hallo,
Jan geht es so langsam wieder besser, dafür bin ich seit gestern ausser gefächt und jetzt auch noch Lukas.
Gruß Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon Irene » 24/3/2009, 05:57

Hallo Nicole,

ach Mensch: bei Euch reisst es ja wirklich nicht ab! Ich wünsch Dir und Deinen Beiden von Herzen gute Besserung! Ich hoffe, Ihr kommt bald durch diese "Durststrecke" und habt dann für lange Zeit Ruhe!

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Anne » 24/3/2009, 12:21

Ohje, gute Besserung an euch 3!
Anne
 

Beitragvon nicole » 30/3/2009, 05:46

Hallo,
wir konnten Jan letzten Freitag wieder mit nach Hause nehmen, ihm ging es gut, bis Samstag und am Nachmittag ging es wieder ins Krankenhaus. Er hatte wieder keinen Stuhlgang, also Ultraschall und Röntgen, Darmverengung, die Chirurgen wurden hinzugeholt. Jan wurde nochmal unter Kontrastmittel geröntgt und sie haben die Magensonde geöffnet und einen Einlauf gemacht, nachdem alles raus war ging es Jan auch besser, erstmal keine OP, weil die letzte erst 3 Wochen her war und der Darm im Moment am anfälligsten sei. Sie wollten warten und gestern sah der Darm besser aus, aber bis heute keinen Stuhlgang, obwohl noch Stuhlgang im Darm ist und immer auf Abruf, falls es doch losgeht.

Gruß Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon *Martina* » 31/3/2009, 18:16

Hallo Nicole,

wie geht es Jan???

Ich sende euch liebe Gedanken,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon nicole » 31/3/2009, 20:21

Hallo Martina,
Jan geht es schon besser, er hat heute das erste mal wieder "alleine" Stuhlgang gehabt. Es wurde ja sonst immer ein Darmrohr gelegt. Die Nahrung wird wieder langsam gesteigert.
Gruß Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon Reiner » 31/3/2009, 20:27

Hallo Nicole,

das sind ja endlich mal wieder gute Nachrichten von euch aus dem KHS.

Das es weiterhin bergauf geht.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon nilsmama » 31/3/2009, 20:29

Liebe Nicole,

Ich drücke euch auch weiterhin ganz feste die Daumen...

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 31/3/2009, 20:43

Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt. ;-)
melle77
 

Beitragvon nicole » 17/4/2009, 19:29

Hallo,
wir haben Jan Ostersonntag abgeholt und Mittwoch wieder reingebracht. Ich hatte den Arzt gefragt, was wir machen könnten, wenn er zu Hause wieder probleme damit hat. Nichts, müssen dann ins Krankenhaus. Am Mittwoch wurde die Sonde geöffnet und es wurde ein Darmrohr gelegt. Die Nahrung wird wieder langsam gesteigert und sie haben mich gefragt, ob ich mir zutraue auch zu Hause 1-2 mal die Woche ein Darmrohr zu legen.
Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Wir haben jetzt eine Haushaltshilfe beantragt und gestern war jemand wegen Jan`s Pflegebett da, da die Krankenkasse einen zweiten Kostenvoranschlag haben möchte.

Gruß NIcole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon Reiner » 17/4/2009, 21:06

Hallo Nicole,

irgendwann könnt ihr das Krankenhaus doch bestimmt nicht mehr sehen.

Unter diesen Umständen, würde ich auf jeden Fall die Pflegeeinstufung nochmal neu betrachten.

Habt ihr inzwischen jemanden vom FED bekommen, der dir in der Woche 2-3 Stunden Entlastung bieten kann ?


Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste