Grippeimpfung?

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Grippeimpfung?

Beitragvon Mari-On » 30/1/2009, 09:38

Ich hab Niki und Tina für Montag zur Grippeimpfung angemeldet, hab aber ein wenig Schiß vor irgendwelchen Nebenwirkungen, kann mich da vielleicht jemand beruhigen?

(Flo kann nicht geimpft werden, er ist gegen einen der Inhaltsstoffe hochallergisch, ich hoffe aber, daß er so auch ein wenig geschützter ist, weil die beiden Großen ja dann hoffentlich keine Grippe mit nach Hause bringen können und ihn dadurch anstecken könnten)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Diana » 30/1/2009, 10:54

Hallo MArion,

zudem Thema kann ich dir nur sagen, dass unser Kinderarzt immer sagt, es bringt gar nichts, die Kinder zu impfen, solange die Mitarbeiter hier nicht geimpft sind. Und bei der frage, ob wir unsere Jungs impfen lassen sollen, da wir ka von Arbeit allerlei Zeugs mit nach Hause schleppen, meinte er, es reiche völlig aus, wenn wir die geimpft sind. Und bisher hat es auch gut geklappt. LAsse hatte ja im ersten ja alle paar Wochen irgendwas. Dieses Jahr haben wir uns impfen lassen und bisher toi, toi, toi, hatten wir außer einer harmlosen Erkältung bei beiden noch nichts.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon melle77 » 30/1/2009, 17:28

Hallo Marion,
also meine beiden Jungs sind beide geimpft.
Basti weil er eh so leicht infektanfällig ist und Damian bringt auch allen Mist aus dem KiGa mit.
Also unser Arzt hat es sogar für beide empfohlen, gerade weil Basti so anfällig ist und bei Damian das er dann auch nichts mit heimbringt weil er doch im KiGa öfters mal was abkriegt. :D
Ich wollte mich auch impfen lassen, war aber die ganze Zeit bisher als krank gewesen. :-(
Immer wieder ein leichter Infekt.
Werde aber am Montag mal anrufen ob es noch Sinn macht.

Achja also ich kann dich nur beruhigen, meine zwei haben überhaupt nicht auf die Impfung irgendwie reagiert, noch nicht mal Temperatur, was ja oftmals nach Impfungen ist.
Aber sie haben eigentlich nie Probleme mit dem impfen, das einzige wo sie mit Temperatur drauf reagieren war die MMR Imfpung.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen. ;-)
melle77
 

Beitragvon Mari-On » 30/1/2009, 17:33

Huhu

danke :-)

ich denke schon, daß es noch Sinn macht, Kinderdoc hats ja gestern extra empfohlen und ich laß mich dann Mittwoch auch noch impfen.

Wenn Flo nicht so hoch allergisch wäre gegen das Hühnereiweiß tät ich ihn auch impfen lassen, aber die Impfung tät wohl nur 4 Wochen halten bei ihm wegen seinem Immundefekt (so hab ich das verstanden), aber geht ja eh nicht, weil er sonst nen allergischen Schock kriegen könnte, das muß ich auch nicht haben.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon melle77 » 30/1/2009, 17:36

Danke dir auch für die Info. ;-)
Dann werde ich nächste Woche gleich mal meinen Doc anrufen. :smile:

Wegen Flo, da würde ich ihn dann auch nicht impfen lassen. :D
Da ist die Impfung an sich ja "gefährlicher" als das was eventuell kommt.
Oftmals reicht es ja schon aus wenn das Umfeld geimpft ist. ;-)
melle77
 

Beitragvon Rina » 1/2/2009, 15:10

Hallo,

also mein Sohn bekommt nun schon seit jJahren anfang November seine Grippeimpfung, bis jetzt hat er sie immer ohne Probleme vertragen.

Ich lasse mich dann immer auch gleich mit impfen.

Liebe Grüße

Rina
Rina
 

Beitragvon Mari-On » 3/2/2009, 08:34

Soderle, beide Kids sind gestern geimpft worden, Niki merkt gar nichts, dem gehts wie immer, Tina tut der Arm weh. Ich wär eigentlich morgen dran, aber meine Ärztin will nicht, weil ich total verhustet bin und wegen dem Asthma für ne Impfung zuviel Cortison einnehme.

Ich hoffe, Flo und ich fangen uns nächste Woche im Krankenhaus nichts grippiges ein (vor nem Jahr hatte ich mir dort die Grippe geholt).
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast