Bahncard für Jugendliche

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Bahncard für Jugendliche

Beitragvon Sisa » 16/7/2008, 22:05

Hallo!
Wenn ich mit Sarah verreise, muss ich für sie den Kinderpreis bezahlen - ich selbst fahre durch das "B" im SBA als Begleiter kostenlos.
Es gibt für Kinder eine Bahncard25 zum Sonderpreis:
Vorteile

* bei jeder Bahnfahrt in der 1. und 2. Klasse 25% Rabatt auf den Normalpreis
* in Kombination mit den Sparpreisen bis zu 62,5% Rabatt

Die Jugend BahnCard 25 kostet einmalig nur 10,- EUR (Bearbeitungsgebühr) und gilt vom 6. bis zum vollendeten 19. Lebensjahr. Und das unabhängig davon, ob ein Elternteil im Besitz einer BahnCard ist, oder nicht.
Die Jugend BahnCard 25 kann jeder im Alter von 6 bis einschließlich 18 Jahre an allen DB-Reisezentren und DB-Agenturen kaufen. Schüler über 15 Jahre müssen einen Altersnachweis vorzeigen. Nach dem Kauf wird eine vorläufige Jugend BahnCard 25 ausgehändigt, mit der bereits die Vergünstigungen wahrgenommen werden können. Per Post kommt dann die Jugend BahnCard 25 nach Hause.

Hinweise:

* Passfoto bei der Bestellung nicht vergessen!

* Bei Verlust einer Jugend BahnCard 25 wird keine Ersatzkarte ausgestellt! Eine verlorene Jugend BahnCard 25 muss vor bzw. beim Kauf einer neuen Jugend BahnCard beim BahnCard-Service unter 01805/340035 (14 ct/Min. aus dem Festnetz via Arcor, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend) gemeldet werden. Sie verliert mit Zugang der neuen BahnCard ihre Gültigkeit und ist bei Wiederauffinden unverzüglich zurückzugeben. Eine neue BahnCard kann im personalbedienten Verkauf zum Preis von 10,- EUR mit entsprechend neuer Laufzeit bestellt werden
Quelle: http://www.bahn.de/p/view/preise/bahnca ... rd25.shtml

Diese 10€ hat man schnell raus - so müsste ich für die Fahrt von Kassel nach Berlin als Kinderpreis 40,00€ zahlen - mit Bahncard sind es nur 30,00€
Viele Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Reiner » 31/10/2008, 22:35

Hallo Silke,

für Annika haben wir uns jetzt auch eine Kinder Bahncard für nur 10 Euro angeschafft.

Da wir wegen des Rollis bestimmt noch öfter nach Dortmund müssen, werden sich die 10 Euro schnell bezahlt machen.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Sisa » 1/11/2008, 00:02

Hallo Reiner!
Dann allzeit gute Verbindungen :smile:

liebe Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon UteH » 1/11/2008, 10:09

Hallo,

kann die Bahncard auch nur empfehlen.
Im Mai ist Tim 6 geworden gleich Card geholt und die 10 Euro habe ich schon längst wieder raus.

Liebe Grüße

Ute
UteH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 178
Registriert: 1/4/2008, 15:45
Plz/Ort: Bremerhaven


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron