Die Stebkes gehen ins Kino zur kleinen Hexe Lilli

Für öffentliche Termine
- Fernsehberichte
- allgemeine Termine
-

Die Stebkes gehen ins Kino zur kleinen Hexe Lilli

Beitragvon Reiner » 2/3/2009, 21:58

Hallo zusammen,

am Sonntag den 15.3.2009 um 11.30 Uhr öffnet das Ankumer Kino zu einer Sondervorstellung für die Stebke Kinder und Eltern.

Wir schauen dann den Film: "Die kleine Hexe Lilli" von Walt Disney.

Bild


Stebke Eltern, die an diesem Sonntag Lust und Zeit haben, sind herzlich eingeladen sich zusammen mit den Kindern den Film Hexe Lilli anzusehen.

Wie bei allen Stebke Veranstaltungen, sind natürlich auch die Geschwisterkinder eingeladen mit dabei zu sein.


Damit wir eine ungefähre Planungsgrösse haben, wäre es toll, wenn ihr euch bei Anja oder Reiner meldet.

Die Idee mit unseren Kindern ins Kino zu gehen, ist durch die Weihnachtsaktion des Ankumer Stammtisches " St.Einhäger " entstanden.
Die Eintrittsgelder sowie eine Basis Kino Verpflegung werden aus den vom Stammtich St.Einhäger gesammelten Einnahmen finanziert.

-------------------

Infos zum Film:

[left]http://www.stebke.de/portal/images/beitraege/lilli_1.jpg[/left]
Jetzt wird's der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt: Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohlbehütetes Hexenbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin.

Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Hexenbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli. Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los - Lilli zaubert nur Blödsinn, setzt ihr Klassenzimmer unter Wasser und hext ihren nervigen Schulkameradinnen Schwänze an den Po.

Hektor hat deshalb alle Hände voll zu tun, Lilli zu erklären, dass sie mit derlei bösen Zaubereien nie und nimmer Surulundas Nachfolgerin werden kann - und während Lilli in ihrer "Probezeit" schleunigst versucht, eine gute Hexe zu werden, ist der weltbeherrschungswillige Zauberer Hieronymus mit seinem durchtriebenen Mops Serafim schon wieder im Anmarsch, um sich mit dem Hexenbuch die Welt ein für alle Mal untertan zu machen...

----------


FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Mit dabei: Comedy-Star Michael Mittermeier als Sprecher des CGI-animierten Drachen Hektor.

Darsteller: Alina Freund, Ingo Naujoks, Anja Kling, Karl Markovics, Yvonne Catterfeld, Michael Mittermeier (Stimme)

Regie: Stefan Ruzowitzky

weitere Infos: www.hexelilli-der-film.de
Zuletzt geändert von Reiner am 19/3/2009, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Claudia » 2/3/2009, 22:03

Oooh, da wünsche ich Euch viel Spaß!
Berichtet mal wie es war, Ihr lieben Stebkes! :lol:
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken

Beitragvon achtfachemamialex » 2/3/2009, 23:01

Na da wünsch ich euch ganz viel Spass;)
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon nilsmama » 3/3/2009, 07:46

Oh schön, Hexe Lilli würd ich auch gerne sehen.... Wir begnügen uns mit den Hörspielen zur Zeit...

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon *Martina* » 3/3/2009, 09:30

Viel Spass dabei!!!

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Rosa » 3/3/2009, 09:42

viel Spass....
der Film ist Spitze, mehr wird nicht verraten :wink:
LG
Rosa
Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Beitragvon Biggi » 14/3/2009, 13:57

Hallo
Wir würden gern dabei sein.
Bis morgen also
Gruß Biggi
Biggi
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 31
Registriert: 7/9/2008, 07:54
Plz/Ort: Lastrup

Beitragvon Reiner » 14/3/2009, 14:28

Hallo Biggi,

toll das ihr morgen Zeit fürs Kino habt.

Der Film startet um 11.30 Uhr dh. wir sollten uns um 11.15 Uhr am Kino in Ankum treffen.

Das Kino in Ankum ist zentral mitten im Ort gelegen. In der Nähe befindest sich auch die Gaststätte Dücker.

Bis morgen

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Biggi » 14/3/2009, 16:47

Hallo Rainer

Ich kenne das Kino.
Ist unser Stammkino :P :mrgreen:

Freu mich schon. Bringe meine Tochter dann wohl auch mit.

Gruß Biggi
Biggi
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 31
Registriert: 7/9/2008, 07:54
Plz/Ort: Lastrup

Beitragvon Reiner » 15/3/2009, 22:19

Hallo zusammen,

was kann man an einem Regentag wie heute besseres machen als ins Kino zu gehen ?

Bei unserem heutigen Kinotag waren wir ca. 45 Kinder und Erwachsene die sich gemeinsam den Kino Film Hexe Lilli angesehen haben.

Unsere Kinder haben die heutigen Stunden im Kino richtig genossen.

Hier ein Link zu einem gut geschriebenen Bericht in Ankum-Online: >> Klick hier <<

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon nilsmama » 16/3/2009, 11:31

Danke Reiner für den link und den Bericht.

Ich denke ihr alle habt euch die Kino-Sondervorstellung redlich verdient...

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Biggi » 16/3/2009, 14:50

Hallo Reiner
Vielen Dank für den Bericht in Ankum Online.

Ich muß sagen, es war ein schöner Sonntag Mittag den wir mit euch allen verbracht haben. Bei dem Regenwetter kann man auch nichts anderes machen.
Ich möchte dem Stammtisch Einhäger nochmals DANKE sagen.
Andre hat den gesammten Film ganz gespannt zur Leinwand geschaut und sein Popcorn geknabbert.
Auch Lea hat es genossen mal mit der gesammten Familie einen Kinotag zu machen.
Alles war Perfekt und ich finde es total super das die Jungen Leute vom Stammtisch auch mal an die behinderten Kinder gedacht haben.
Das findet man bei Jugendlichen ja nicht mehr allzu oft.

Vielen Dank für den schönen Sonntag

Gruß Biggi u. Wolle mit Andre und Lea
Biggi
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 31
Registriert: 7/9/2008, 07:54
Plz/Ort: Lastrup

Beitragvon anja » 18/3/2009, 19:52

Hallo Ihr Lieben,

ich fand die Kinovorstellung sehr gelungen, und habe mich gefreut das so viele Leute da waren. Die Kinder waren ja auch alle sehr gut zufreiden und meine kleine Nichte spricht nur noch von dem Film und freut sich schon auf den nächsten Kinobesuch.

Einen ganz besonderen Dank nochmal an die St. Einhäger für Ihren besonderen Einsatz, daß Sie uns den Kinobesuch ermöglicht haben !!!!


Liebe Grüße :smile: :smile: :smile:
Anja
anja
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 42
Registriert: 7/5/2008, 20:28
Plz/Ort: Landkreis osnabrück


Zurück zu Termine -öffentlich-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste