Was ist das persönliche Budget?

In diesem Bereich können alle Fragen zur Pflegeversicherung, MDK; Verhinderungspflege, Pflegetagebuch ect. gestellt werden.

Was ist das persönliche Budget?

Beitragvon Irene » 11/3/2008, 13:28

Hallo,

nachdem ich jetzt doch schon so oft davon gelesen habe, es aber immer noch nicht zuordnen kann, hier mal eine dumme Frage:

was ist das persönliche Budget?

Vielleicht kann mir das hier mal wer erklären, so dass ich das auch verstehe?! :smile:

Viele GrĂĽĂźe
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine FlĂĽgel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon anke » 11/3/2008, 16:22

Hallo Irene,

wirklich gut erklären kann amn es nicht- habe mich bei google schlau gemacht- dort sind einige Seiten zu finden, bin jedoch nicht in der Lage diese zu verlinken (halt ein wenig blond!)

In den meisten Fällen kennen sich die Leute nur für Erwachsene mit dem persönlichen Budget aus- als Unterstützung der Alltagskompetenz. Spezialfelder bei Kindern werden nach meiner Erfahrung lieber gar nicht angetastet.

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen

Beitragvon *Martina* » 11/3/2008, 17:40

Hallo Anke,

ist es das??

http://www.bmas.de/coremedia/generator/ ... udget.html


Liebe GrĂĽĂźe,

Martina, bĂĽnett!
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon anke » 11/3/2008, 19:21

hallo zusammen,

danke Martina, das ist eine sehr gute Seite auf der viele Infos stehen!

Danke für den Link- hilft eigentlich färben etwas?!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen

Beitragvon Irene » 11/3/2008, 20:58

Hallo, Ihr hilfreichen Geister!

Vielen Dank für die Erklärung und den Link. Der war doch überaus lehrreich!

Liebe GrĂĽĂźe
Irene (im übrigen a.schblond - und nicht färbewillig!)
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine FlĂĽgel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00


ZurĂĽck zu Pflegebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron