Hallo Ihr Lieben,
letztes mal als wir nach Münster mussten hatte uns die Bahnhofsmission in Münster super geholfen.
Morgen ist es wieder so weit, wie mit dem Mitarbeiter der Bahnhofsmission besprochen habe ich heute dort angerufen um ihnen mit zu teilen, wann wir morgen ankommen.
Heute habe ich dann erfahren das der Bahnsteig an dem wir ankommen umgebaut wird und der Aufzug nicht zur Verfügung steht und ich doch 3 Tage vorher hätte anrufen müssen. Warum erzählt mir dann der Mitarbeiter das 1 Tag vorher reicht???
Der große freut sich schon riesig auf die Bahnfahrt morgen, ich nicht, denn in Lünen gibt es keine Hilfe hoch auf den Bahnsteig, der Rolliaufzug ist ständig defekt oder der Schlüssel nicht auffindbar. Erste Treppe die ich mit ihm irgendwie hoch laufen darf, dann auf die Stufe setzen und sehen wie ich seinen Rolli nach oben bekomme. Und das gleich in Münster noch einmal, ich bin bestimmt schon fix und alle, wenn wir in der Praxis ankommen wo wir den Termin morgen haben.
Denn sobald die Leute einen Rolli sehen sind die fix weg und die Treppen runter/rauf.
Er fährt so gerne Bahn und für mich ist es eigentilch kostengünstiger, er hat eine Fahrkarte und ich darf als Begleitperson um sonst mit fahren, wenn da nur nicht die Schwierigkeiten an den Bahhöfen währen.
Die Bahnfahrt an sich geniesse ich mit ihm sehr, denn da habe ich viel mehr Zeit mich mit ihm zu beschäftigen, als wenn wir mit dem Auto fahren würden. Kann da die Angst vor dem Termin dem großen etwas nehmen, ihm erklären was gemacht wird und dann läuft alles viel entspannter ab, wenn vorher nicht der Stress am Bahhof währe.
Er macht es sich dann manchmal einfach, verschwindet in seinen Minimalauthismus und ist erst wieder erreichbar, wenn er merkt das der Stress weg ist.
Ach ja, die Mobilitätshilfe von der Bahn habe ich schon angerufen, wie erwartet, nur 3 Tage vorher angemeldet können die behilflich sein.
Habe auch schon einmal 3 Tage vor der Bahnfahrt dort angerufen und man konnte uns nicht behilflich sein, da die Hilfe am Ankunftsbahnhof nicht zur Verfügung steht.
Wir würden sehr viel mehr mit der Bahnfahren, wenn wir auf die Bahnsteige ohne Probleme rauf und runter kommen würden, wie macht ihr das??
Haben jetzt beschlossen dem großen nichts von den Schwierigkeiten morgen zu sagen, denn sonst ist er gleich nicht mehr ansprechbar und dann ist er viel schwerer zu ertragen und der Termin morgen wird dadurch auch nicht leichter.
Lieben Gruß
Angela und Familie