Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage

Beitragvon ehm. Userin » 9/4/2009, 07:35

Hallo Ihr Lieben,

ich fange hier einfach mal an und wünsche Euch allen schöne und erholsame Osterfeiertage. Das Wetter soll ja super werden, so kann man die Zeit richtig genießen.

Wir werden und nachher auf den Weg zu meinen Schwiegereltern machen um Abends im Dörfchen am Osterfeuer stehen zu können.

Herzliche Grüße
Jean

Die Legende vom Osterei
von Katja Henkel

Es war einmal ein Hase, ganz kuschelig klein und weich,
der war an grollen Taten arm, an Träumen war er reich.
Der hatte mit den anderen Hasen gar nicht viel zu tun,
er liebte keine Häsin, - nein – er liebte nur ein Huhn.

Das Huhn war groß und braun und dick und war des Hasen ganzes Glück
Er stand den ganzen Tag am Stall und sah es an – von überall.
Und jeden Tag musste er sich fragen, warum er es nicht schafft zu sagen,
was er ganz heftig doch empfindet, was beide sie verbindet.

Doch an dem Tag, an dem er's wollte, da war das Huhn nicht da!
Er rannte los und wünschte sich, es wär' ihm jetzt so nah.
Er suchte und suchte, doch was er fand, war nur vom Huhn ein Ei.
Das nahm er sich und drückte es, da brach es fast entzwei.

Da rannte er ganz schnell nach Haus und holte viele Farben, klebte und beschrieb das Ei. Das wurd' ein buntes Allerlei.
Das Ei legte er ins Gras sodann, damit das Huhn es finden kann. Jedoch das, Huhn kam nicht zurück.

Der Hase sucht seitdem sein Glück,
malt unermüdlich Eier bunt, verteilt sie auf dem Erdengrund.
Zu Ostern kommt er hier vorbei, verteilt in Gärten Ei um Ei,
hat damit mächtig viel zu tun, und will dabei doch nur eins – sein Huhn.

Die meisten Eier finden Kinder dann und haben ihren Spaß daran.

Und wenn man hält ein buntes Ei ganz nah vor seine Nase,
dann sieht man, dass ganz klein dort steht:

"Ich liebe Dich - Dein Hase"
ehm. Userin
 

Beitragvon *Martina* » 9/4/2009, 08:04

Hallo liebe Jeanette,

auch dir herzliche Ostergrüße!!

Wir begehen Ostern traditionell.
Karfreitag ohne Fleisch, heute gibt es Spinat. Sonntag um 5.00 Uhr zum Ostergottesdienst (ohne mich und Jakob) und dann zum Familienbrunch in ein sehr gutes Hotel (da bin ich aber dabei :mrgreen: .)
Eigentlich wollten wir hier im Dorf mit frühstücken, aber nachdem sich vor zwei Jahren sich wg. Jakob keiner zu uns gesetzt hat (und gemosert wurde, dass für ihn im Erdgeschoss einen Platz reserviert wurde), verzichte ich da freiwillig auf dieses Vergnügen.

Und Montag mache ich Lamm.

Die Kinder bekommen alle drei ihre Osternestchen - und das wars an Geschenken.

Sonnige Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Rosa » 9/4/2009, 08:29

Guten Morgen!!!

wir lassen es ganz ruhig angehen, am Ostersonntag bekocht uns die Schwiegermutter, am Montag habe ich uns zu meinen Eltern eingeladen :wink:
oh Martina, bei uns gibt es kein Spinat, ich habe vergessen welchen zu kaufen :oops:
Ostergrüsse
Rosa
Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Beitragvon Anne » 9/4/2009, 12:59

Moin, Moin !

Auch ich wünsche allen frohe ostern!

LG Anne
Anne
 

Beitragvon Anika » 9/4/2009, 13:18

Frohe Ostern an alle !!!

LG Anika
36 Jahre, verheiratet und seit *08 Anna-Lena
Anika
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 133
Registriert: 14/8/2008, 19:27
Plz/Ort: Landkreis Regensburg

Beitragvon melle77 » 9/4/2009, 15:11

Von uns auch frohe Ostern an alle. :smile:
melle77
 

Beitragvon Diana&boys » 10/4/2009, 19:07

Hallo !

Auch wir wünschen Euch schöne Ostertage ! :lol:
Benutzeravatar
Diana&boys
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 27
Registriert: 2/12/2008, 20:44
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon imke1512 » 10/4/2009, 20:56

Auch von uns an alle schöne Osterfeiertage mit viiieeel Sonnenschein!
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Beitragvon UteH » 11/4/2009, 09:17

wünsche euch allen auch schöne Ostertage mit ganz viel :sunny:

Liebe Grüße

Ute
UteH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 178
Registriert: 1/4/2008, 15:45
Plz/Ort: Bremerhaven

Beitragvon Andrea1972 » 11/4/2009, 13:43

Auch wir wünschen euch schöne Ostern mit vielen bunten Eiern.

LG Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon sabine » 11/4/2009, 15:13

Hallo an alle!

Wir fahren zu Ostern nach Bremerhaven um mit unseren Lieben zusammen zu sein.
Sind denn erst nächste Woche wieder da.

@ UteH ich rufe dich nach Ostern an das wir uns Treffen(wenn wir schon mal da sind :group3g: )

Also für alle ein schönes Osterfest und einen fleißigen Hasen!!!

LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Reiner » 11/4/2009, 22:26

Hallo zusammen,

bei uns im Garten sind die Moos Osternester der Kinder fertiggestellt, und jetzt muss der Osterhase nur noch bei uns vorbei hoppeln.

Euch allen ein schönes Osterfest, den Kindern ganz viel Spass beim Ostereier suchen und natürlich viel Sonnenschein.


Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Irene » 12/4/2009, 08:57

Ich schließe mich an und wünsche allen stebkes ein wunderschönes Osterfest!

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon nilsmama » 13/4/2009, 19:49

Nun ist schon wieder Ostermontagabend. Es war ein wunderbar sonniges Osterfest und den Kindern hat das Draußen sein ander frischen Luft sehr gefallen.....

Ich hoffe ihr konntet auch alle viel Sonne tanken?!?

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron