Assistenz SVE (Kindergarten)/Schule

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

Assistenz SVE (Kindergarten)/Schule

Beitragvon *Martina* » 8/10/2009, 12:33

Hallo,

nun mein neuster Bericht.
Betrifft aber direkt nur die SVE.

Die Kita hatte mich im Juni angerufen und mir gesagt, dass sie Jakob nicht mehr adäquat betreuen können - die anderen Kinder seien lebhaft und sie könnten Jakob nur noch wickeln und sondieren.
Ich fand diese Aussage sehr mutig!!!!

Ich habe eine Assistenz beantragt beim Bezirk. Und habe 4 Monate gewartet. Nix.
Die Leitung der Kita hat mir dann gesagt, dass der Träger eine (!) Stunde) pro Woche genehmigt.

Mein Anruf beim Bezirk ergab: Akte verschwunden - und Jakob war im Löwenherz. Die Verbindung habe ich nicht so richtig verstanden...

Nachmittags habe ich aufgrund eines Rates dort wieder angerufen.
Was ich nun schon wieder wolle? Die Akte sei verschwunden, die Kollegin im Urlaub, die Behörde umgezogen.
Und da wurde ich wirklich patzig. Ich habe erklärt, dass mir das egal sei. Ich würde auch bei behördlichen Anfragen nicht berücksichtigt. Auf die Aussage des SB, dann müsse Jakob warten, habe ich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht. *

Und siehe da. Einen Tag später hatte ich die Zusage für 13 Stunden für eine Woche.

*flöt* - fürs ganze Schuljahr.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina

*So bin ich nicht immer. Aber wenns um Jakob geht...
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon neue_Eva » 8/10/2009, 14:28

Super gemacht :smile: . Herzlichen GlĂĽckwunsch zu diesem Sieg. Und ... ich wunsche Jakob weiterhin ganz viel Spass! Besondere Menschen erfordern besondere MaĂźnahmen, so ist das nun mal.

Ganz ehrlich - wenn ich sehe für welche Dinge in diesem Land Geld verschwindet wird - finde ich es super auch von sinnvoll eingesetzten finanziellen Mitteln zu hören :D !

Meine PN hast Du bekommen oder?

Lieber Gruss

Birgit
Tetraspastik seit Geburt; Rollstuhlfahrerin
Benutzeravatar
neue_Eva
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 53
Registriert: 9/8/2008, 18:32

Beitragvon *Martina* » 8/10/2009, 14:44

Antwort ist sofort da!!

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon nilsmama » 8/10/2009, 16:39

Oh Martina, das freut mich so fĂĽr euch....

Endlich mal was Positives....

Diese kleinen Schritte nach vorne sind das, was zählt....

Liebe GrĂĽĂźe
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon UteH » 9/10/2009, 09:14

Hallo Martina,

:cheers: freut mich fĂĽr euch.
Da sehe ich auch nichts Patziges,es ist Jakobs gutes Recht und es ist toll das du hartnäckig geblieben bist.

Liebe GrĂĽĂźe

Ute
UteH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 178
Registriert: 1/4/2008, 15:45
Plz/Ort: Bremerhaven


ZurĂĽck zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron