Wechsel in die KB-Schule

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

Wechsel in die KB-Schule

Beitragvon Mari-On » 1/5/2009, 15:02

Seit gestern steht fest, Niki wechselt zum Sommer in die KB-Schule. Ich freu mich, daß es geklappt hat. Er wird zwar die 2.Klasse wiederholen, aber mit viel besseren Voraussetzungen, so daß er hoffentlich den Grundschulzweig in der KB-Schule schafft,
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Anne » 2/5/2009, 14:59

Da freue ich mich für Euch!
Anne
 

Beitragvon Reiner » 2/5/2009, 19:55

Hallo Marion,

das unsere Kinder die 2. Klasse wiederholen ist anscheinend ein sehr oft angewandter Umstand, der mir auch schon von anderen Schulen berichtet wurde.

Ansonsten habe ich von KB Schulen bislang nur Gutes gehört.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon ehm. Userin » 3/5/2009, 12:21

Hallo Marion,

das freut mich doch für Euch.
Wenn ihr den Schulwechsel so wolltet und es nun klappt, kann man Niki nur noch wünschen das er sich dort gut einlebt und sich wohl fühlt.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon Mari-On » 7/5/2009, 21:15

Er freut sich schon auf den Schulwechsel. Gerade diese Woche ist er von Mitschülern wieder gehänselt worden und als "Loser" bezeichnet worden, weil er eben einiges nicht so kann wie die andern, er ist darauf diesmal auch recht aggressiv geworden (so kenne ich ihn gar nicht) und hat anschließend bitterlich geweint. U.a. wurde er auch ausgelacht wegen seiner Tics und weil er momentan so ne Art Zwangshaltung in den Händen hat (Daumen und Zeigefinger aneinander bei abgeknickter Hand, wie auf dem Bild). In einer Spongebobfolge muß wohl auch jemand Tics gehabt haben und den Namen "Zucker" bekommen haben deshalb, das haben sich einige Kids abgeschaut und ihn nun auch "Zucker" genannt wegen der Kopf-Zuckungen. 12 Schultage hat er noch (ich ziehe die Reha und die Termine, die er noch hat mal ab) und ich schlage 3 Kreuze wenn sie vorbei sind. Nicht daß ich seine jetzige Schule als generell schlimm empfinde, auch seine Lehrerin ist eine ganz nette, aber die Schule und Niki passen überhaupt gar nicht zsuammen, weil Niki eben nicht nur einfach Sprachprobleme hat, sondern da noch einiges mehr ist.

Bild
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38


Zurück zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron