Flo bleibt noch weiter im HP-Kiga

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

Flo bleibt noch weiter im HP-Kiga

Beitragvon Mari-On » 31/3/2009, 10:17

Hab gerad Post, daß Flo auch weiter im HP-Kiga bleibt, ich denke, er wird dann nächstes Jahr auch nicht zurückgestellt, sondern wird wohl in die KB-Schule kommen. Bleiben wird er hauptsächlich aufgrund seiner körperlichen Probleme (Lunge).

Eine Sorge weniger :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 31/3/2009, 12:03

Hallo Marion,

schön, dass es bei euch voran geht und endlich mal etwas Positives "passiert".

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon ehem. User » 31/3/2009, 20:08

Hallo Marion,

Zu welcher KB Schule soll Flo denn gehen?

Hast du da schon Informationen drĂĽber erhalten?

Denn wenn er dieses Jahr dort hin gehen sollte,dann ist die Zeit bis zur Einschulung ja auch nicht mehr weit weg.
Der Beginn der Sommerferien ist dieses Jahr ja schon sehr frĂĽh.

LG. Inge
ehem. User
 

Beitragvon Mari-On » 31/3/2009, 20:21

Entweder in die Anne-Frank-Schule oder integrativ hier in die Grundschule, im Mai ist die Schulanmeldung hier in der Grundschule, nach den Sommerferien soll er dann zu Herrn Harke zur Sprachüberprüfung (er spricht ja nicht mit Fremden und stottert momentan sehr stark). Es käme wegen der Sprache auch die Sprachheilschule in Frage, aber die können auf seine körperlichen Probleme keine Rücksicht nehmen, die sind nur zur Sprachförderung da (das haben wir ja momentan bei Niki, die kommen nicht weiter bei ihm). Geistig ist er fit und auch recht weit, von daher kommen alle andern Förderschulen nicht in Betracht.
Da er nächstes Jahr Ende Juni erst 6 Jahre alt wird, kanns sein, daß er bis 2011 zurückgestellt wird, den Antrag werd ich erstmal stellen, aber ob wir ihn durchbekommen weiß ich nicht, da sich sein Förderbedarf ja nicht ändert.
Eigentlich hätte er diesen Sommer aus dem HP-Kiga rausgemußt, weil er geistig zu weit ist, aber die Amtsärztin hat Rücksprache mit dem KiHo gehalten und weil er körperlich eben nicht so kann wie er will und auch die ständig eingeschränkte Lungenfunktion hat, braucht er diesen geschützten Raum einfach und die ganzen Förderungen. Von daher wird er wohl auch in die KB-Schule in den Grundschulzweig kommen, das soll aber auch in der Reha abgeklärt werden, was die empfehlen. Am 7.4. gehts erstmal wieder ins krankenhaus.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38


ZurĂĽck zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste