Elternfrühstück

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

Elternfrühstück

Beitragvon Anne » 11/3/2009, 15:13

Wir haben eben mit der Gruppenleitung von jonas Kindergarten telefoniert. Am 25.03 machen wir ein Eltern-Kind-Frühstück in einem Café in Bad Laer (da sind wir dan ganz unter uns, weil es eigentlich nur Nachmittags auf hat) und machen alle zusammen ein Elternfrühstück und können dann plaudern und uns näher kennenlernen!
Anne
 

Beitragvon Reiner » 11/3/2009, 21:20

Hallo Anne,

ein solcher Austausch unter Eltern ist immer sehr wichtig. Als Annika den Sonderkindergarten in Dinklage besucht hat, wurden zu verschiedenen Anlässen die Eltern mit einbezogen.

Leider war die Elternteilnahme nicht immer so überzeugend, obwohl das KIGA Team immer sehr viel Mühe gegeben hat.

Magst du den anderen Eltern bei dieser Gelegenheit von dem kleinen und freundlichen Stebke Forum erzählen ?

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Anne » 12/3/2009, 12:07

Also das elterfrühstück hier gibt es schon seit Jahren und die eltern wollen es auch immer wieder machen. ich freue mich schon die anderen kennen zulernen!
Vom Forum werde ich auf jeden Fall erzählen, denn ich fühle mich hier gut aufgehoben!
Anne
 

Beitragvon nilsmama » 12/3/2009, 15:24

Das Elternfrühstück bzw Elterncafé gibts bei uns im Kiga auch. Ich finde es auch eine gute Idee....So kann man sich wenigstens mal mit den anderen Eltern ein wenig austauschen.

Liebe Grüße und viel Spaß ;)
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon achtfachemamialex » 12/3/2009, 21:11

Hallo,
im alten kiga meiner Töchter gab es jeden zweiten Donnerstag ein Elterncafe in dem ich mitgearbeitet habe.
Ich fand den Austausch immer klasse und ab und an gesellte sich auch eine Erzieherin dazu.
Nun im Kinderladen ist es so das wir eh sehr viel gemeinsam machen .
Beim Frühstück bis Neun ist auch mal ne Tasse Kaffee für Mama drin oder wenn Eltern Mittags kochen was für uns zur Elternarbeit dazu gehört isst auch die ein oder andere gleich mit.
So stehen wir immer in Kontakt.
Momentan haben wir 20 Kinder in der Einrichtung wenn Nele Integrativ kommt sind es nur noch 17 mit 3 Vollzeiterzieherinnen.
Ein Traum
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21


Zurück zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast