Was mach ich denn?

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

Was mach ich denn?

Beitragvon Doris » 1/12/2007, 22:34

Was mach ich denn, wenn bei meiner Tochter die Diagnose ADHS diagnostiziert wird und sie evtl. durch ihre Unaufmerksamkeit in der Regelschule nich klar kommt?
Ich mache mir heute schon Gedanken darĂĽber, daĂź ich evtl. die Zwillinge in unterschiedliche Schulen geben muĂź!
Für die Aufmerksamkeitsstörung, die meine Süsse hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß es gut gehen wird, sie in eine Regelschule zu geben!
FĂĽr eure Antworten danke ich euch heute schon!
Doris
Doris
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 288
Registriert: 15/9/2007, 22:16

Beitragvon *Martina* » 3/12/2007, 09:08

Hallo Doris - ich bin dafĂĽr zwar keine Fachfrau -

aber ich kenne einige Kinder mit ADHS, die auf eine Regelschule gehen, auch auf das Gymnasium. Manche sind medikamentös eingestellt - aber es geht.

Warte in Ruhe auf die Diagnose und was dir der Arzt vorschlägt.

Liebe GrĂĽĂźe aus Franken nach Bayern in einem norddeutschen Forum,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01


ZurĂĽck zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron