FS geistige Entwicklung in Düsseldorf

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

FS geistige Entwicklung in Düsseldorf

Beitragvon LenaB » 3/5/2010, 12:32

Hallo ihr Lieben!

Bekannte von mir erwägen im Sommer nach Düsseldorf zu ziehen. Ihr Sohn besucht zur Zeit eine Förderschule mit dem Schwerpunkt "geistige Entwicklung", die er dann vermutlich in Düsseldorf auch besuchen wird. Meine Frage ist daher (weil es dort mehrere Schulen gibt), ob jemand eine oder alle Schule kennt und vielleicht ein paar Informationen hätte, die ich weitergeben könnte (bzgl. Fördermöglichkeiten, Ruf der Schulen usw.). Ich selber kenne leider keinen, der dort wohnt oder sich auskennt, daher wäre ich über Infos dankbar! :smile:

Liebe Grüße,
Lena
LenaB
Fach - User
Fach - User
 
Beiträge: 21
Registriert: 26/2/2010, 09:36

Re: FS geistige Entwicklung in Düsseldorf

Beitragvon strunztina » 27/5/2010, 21:46

kann Dir da leider auch nicht helfen,....außer viell. mit diesem Link http://www.schule2lohbachweg.de/html/unsere_schule.html :wink:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: FS geistige Entwicklung in Düsseldorf

Beitragvon Mone80 » 28/5/2010, 13:40

Hallo Lena, leider falsches Einzugsgebiet!

Die Familie soll sich die Schulen genau anschauen und dann in aller Ruhe entscheiden!

Ganz Liebe Grüße
Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: FS geistige Entwicklung in Düsseldorf

Beitragvon LenaB » 28/5/2010, 15:43

Vielen lieben Dank für die Antworten...werde mich dann nochmal weiter umhören ;-)
LenaB
Fach - User
Fach - User
 
Beiträge: 21
Registriert: 26/2/2010, 09:36


Zurück zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron