Kontakt mit Kika/Schule ?:

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

Kontakt mit Kika/Schule ?:

Beitragvon strunztina » 23/2/2010, 10:39

Hallo,....

mich würde interressieren, wie der Kontakt zu Schule oder KIKA ist,...wie oft gibt es Eltern/Infoabende,....?

was nervt euch, wo hättet ihr noch "Verbesserungsvorschläge",...?

was ist besonders positiv ?
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Kontakt mit Kika/Schule ?:

Beitragvon Karenjappy » 23/2/2010, 23:21

Hallo Tina,

jetzt hab ich gedacht, ich warte erst mal, was die anderen so schreiben, aber *Pustekuchen* , es rührt sich niemand :wink:

Also Kontakt im Kindergarten: Regelmäßige Elternabende, war aber als Mutter eines integrativen Kindes eher der Außenseiter, irgendwie hat es mir damals noch an Selbstbewusstsein gemangelt .......kann man heute nicht mehr sagen :irene4:

Kontakt in der Schule: supergut :bounce: , Anton war ja im Internat, es gab mindestens einmal die Woche ein Telefonat mit den betreuenden Erziehern. Um ganz ehrlich zu sein, was die Lehrer in der Gruppe so getrieben haben, hat mich nicht sonderlich interessiert, denn die Erzieher haben die eigentliche Arbeit geleistet. Einmal im Halbjahr hatten wir auch einen sogenannten Elternabend, aber die meisten Eltern haben sich nicht wirklich interessiert und oft saßen wir nur mit wenigen Anwesenden zusammen. War von Anfang an im Elternbeirat und habe mich dort engagiert, aber die meisten Eltern hat es nicht interessiert, was an der Schule so passiert. Ein großes Problem bei uns an der Schule war die Tatsache, dass das Einzugsgebiet sehr groß war. Der Schulleiter konnte machen was er wollte, da die Eltern es einfach nicht geschafft haben, sich zu organisieren. Es sollte eine Internetplattform zum Austausch der Eltern geschaffen werden, wurde aber irgendwie immer wieder verhindert. Fazit: Jahrelange Arbeit und keinen hats interessiert.

Kontakt im Wohnheim: Null!!!!!!!!!!
Ich glaube, die wollen nicht, oder sie können nicht, oder sie sind es einfach nicht gewohnt, dass sich Eltern auch im Wohnheim noch um ihre Kinder Gedanken machen. Sie sagen mir immer nur: es ist alles gut! Aber das ist ein anderes Thema, da bin ich noch nicht so gefestigt und könnte eigentlich den ganzen Tag nur heulen, wenn ich dran denke. :no:

LG Karen
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel


Zurück zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron