Einzelintegration

Fragestellungen zu Schule und Kindergarten bei beh. Kindern

Einzelintegration

Beitragvon Sinja 07 » 29/1/2010, 08:16

Wir haben für einen Privaten Bauernhofkiga einen Platz für Sinja in diesem Jahr und haben eine Antrag auf Einzelintegration gestellt. Die beim Landkreis sagten uns aber das unsere Gemeinde einen Integrationskiga hat und wir dort einen Platz nehmen müßen wenn einer im Sommer noch frei ist ! Finden wir total Unmöglich ,das wir uns keinen Aussuchen dürfen ,wenn wir nur in unserer Gemeinde einen Kiga zur Verfügung haben ! Aber der Gruppeniplatz ist günstiger wie der Einzeliplatz ! :roll:
Der Bauernhofkiga Entspricht all unseren Vorstellungen ,mit Tieren ,Stall, Eselkutschfahrten ,eine Gruppe mit nur 10 Kindern in einem Bauernhaus sehr Familiär und mit Walddorfpädagogik. Sie haben dort auch schon ein Integrationskind (Downi Kind).
Der andere IKiga Entspricht nicht unseren Vorstellungen ,er ist Kirchlich , hat um die 200 Kinder, in den IGruppen 18 Kinder, ein offenes System ...

Wir haben nun gerade Erfahren das für diesen Kiga so gut wie alle IPlätze vergeben sind und wir somit eine Riesenchance auf unseren Bauernhofkiga haben!
Hoffe nun sehr darauf und das Sinja diesen Einzelintegrationsplatz bekommt. :stern:
Das größte ist manchmal das kleinste!
Judith mit Sinja ,Frühchen mit ehemaligem AP, Tetraparese, Entwicklungsstörung, Kleinwuchs
Benutzeravatar
Sinja 07
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 113
Registriert: 22/1/2010, 21:50
Plz/Ort: 28790 Schwanewede

Re: Einzelintegration

Beitragvon Ursula » 29/1/2010, 13:10

Hallo Judith,

eigentlich müsstest du doch über das persönliche Budget die Einzelintegration beantragen können.
Wir sind (leider) privat versichert und bekommen Beihilfe, so dass das persönliche Budget bei uns
nicht greift. Aber euer Fall ist für mich, so wie ich das pB verstanden habe, der klassische Fall, für
den man das pB bekommen kann.

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Re: Einzelintegration

Beitragvon Sinja 07 » 29/1/2010, 13:21

Ah ,gut zu wißen ,daran habe ich noch gar nicht gedacht !
Also wenn alle Stricke reißen ..... vielen Dank für den Tipp :mrgreen: .
Das größte ist manchmal das kleinste!
Judith mit Sinja ,Frühchen mit ehemaligem AP, Tetraparese, Entwicklungsstörung, Kleinwuchs
Benutzeravatar
Sinja 07
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 113
Registriert: 22/1/2010, 21:50
Plz/Ort: 28790 Schwanewede

Re: Einzelintegration

Beitragvon Mone80 » 30/1/2010, 00:20

Hallo Sinja, ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Einzelintegration

Beitragvon strunztina » 20/2/2010, 17:13

...Huhuuuu, drücke auch ganz doll die Daumen !!!!!...bin gespannt auf news,... :baer:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


Zurück zu Schule und Kindergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste