Sport für körperbehinderte Kinder in NETTETAL

Alles rund um den Behindertensport

Sport für körperbehinderte Kinder in NETTETAL

Beitragvon Juma » 10/8/2009, 20:20

Hallo,

unser Sohn hat eine beinbetonte Tetraspastik und läuft nach erfolgreicher OP seit Jan. 08 im Rollator - momentan übt er an einer Stütze zu laufen :bounce:

Ich habe versucht Simon in eine Sportgrupee zu bekomme - OHNE Erfolg. :cry:

Also habe kurzerhand so einiges geregelt und selber eine Gruppe initiiert, wir bieten Sport für Behinderte Kinder in Nettetal (Niederrhein) an. Die Gruppe läuft unter dem Motto "Spass an der Bewegung" und wird von 2 Qualifizierten ÜL geleitet. Es haben sich 10 Kinder angemeldet und wir freuen uns über jedes weitere Kind. :sunny:

Teilnehmen kann jeder ab 4 Jahre ( momentan ist dasjüngste Kind 4 und das älteste 11 Jahre jung ) und Voraussetzung ist, das eine Begleitperson während der Sportstunde anwesend ist. Die Gruppe Freitags von 15:30 - 16:30 Uhr statt.

Wer mag, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
Juma
Juma
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: 10/8/2009, 20:09

Beitragvon Reiner » 10/8/2009, 20:35

Hallo Juma,

eine tolle Idee, eine eigene Sportgruppe für Kinder mit Handicap einzurichten.

Bei uns in der Region wird sowas überhaupt nicht angeboten.

Bei mir im Ort wäre die Turnhalle nichtmal mit einem Rolli erreichbar, da es gilt 4-5 Stufen zu überwinden.

Hallenzeiten wäre das nächste Thema.

Sind bei euch in der Region so viele Kinder, dass eine Sportgruppe für körperbehinderte Kinder regelmässig besucht wird ?

Welchen Anfahrtsweg nehmen die Eltern dafür in Kauf ?

Destolänger ich darüber nachdenke, jemehr finde ich den Gedanken mit einer Körperbehinderten Sportgruppe gar nicht so abwegig.

An dieser Stelle: Herzlich Willkommen in unserm kleinen STEBKE Forum.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS


Zurück zu Behindertensport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron