Hochseilpark für Rollstuhlfahrer

Alles rund um den Behindertensport

Hochseilpark für Rollstuhlfahrer

Beitragvon Irene » 20/6/2009, 10:46

Hallo,

seht, was ich gerade in der Zeitung gefunden habe:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/187 ... r,1,0.html

Ist vielleicht als Urlaubsziel für den Einen oder Anderen interessant?!

Viele Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon nilsmama » 20/6/2009, 13:17

Hallo Irene,

DAS ist wirklich Nervenkitzel pur...
Puh, weiß nicht, ob ich mich das trauen würde... Aber ich finde es toll.

Das Playmobilland in Zirndorf (kennen vielleicht einige?!?)ist auch recht behindertengerecht ausgestattet. Die Floße auf dem See rund um das Piratenschiff können auch mit Rollstuhl "befahren" werden. Alles anderen Wege rund um die einzelnen Themenbereiche sind auch gut mit dem Rollstuhl (oder Kinderwagen bzw Rehabuggy) zu erreichen. Wir waren Pfingsten dort und es war wirklich schön.

hier der link:

Playmobilland

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon neue_Eva » 20/6/2009, 22:20

Hallo zusammen,

ja, stimmt - Abenteuer pur - aber klasse ist das schon :)

Gruss Birgit
Tetraspastik seit Geburt; Rollstuhlfahrerin
Benutzeravatar
neue_Eva
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 53
Registriert: 9/8/2008, 18:32

Beitragvon Reiner » 20/6/2009, 22:43

Hallo zusammen,

bei uns in der Tageszeitung war auch ein Bericht und das Bild aus der verlinkten Zeitung.

Mit Felix war ich vor 2 Jahren in einem Hochseilgarten und wir haben zusammen in den Baumkronen rumgeklettert. Es hat uns beiden auch viel Spass gemacht, aber ob ich mich da mit einem Rolli reintrauen würde ???

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Irene » 21/6/2009, 07:30

Hallo Reiner,

ich denke, wenn überhaupt, dann wird es nur für einen sehr aktiven Selbstfahrer in Frage kommen. Wobei - passieren kann ja angeblich nichts, da sowohl der Rollifahrer, als auch der Rollstuhl selbst gesichert werden.

Aber so richtig vorstellen kann ich es mir eigentlich auch nicht... :lol:

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon *Martina* » 21/6/2009, 08:04

DANKE Irene :roll: .

Dreimal darfst du raten, was meine Kinder nun unternehmen wollen...
Und ein, von mir uneingelöstes Versprechen, ist jetzt auch wieder aktuell. :shaking:
Kann ich, ohne mein Gesicht zu verlieren, den Baby-Pfad hier im Klettergarten nehmen?

Grinsende Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon *Martina* » 21/6/2009, 08:13

Guten Morgen Alex!!

Wir waren auch einmal in Zirndorf. Allerdings vor Jakobs Geburt.
In Richtung Piratenschiff ist vor uns ein Floß gekentert.
Mit Rolli würde ich daher nicht übersetzen wollen. Jakob hätte keine Chance.

Für gesunde Kinder ist aber u.a. der Wasserspielplatz was wirklich Schönes!

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Jasman » 21/6/2009, 09:03

Hier grüßt Euch eine begeisterte Kletterin in der Halle im Garten wie auch draußen, alles einfach Narvenkitzel pur udn Achtung, das ganze hat Suchtfaktor.

Ich war das letzte mal in einem Hochseilgarten in Mannheim und dieser ist auch Rollstuhlgeeignet, einfach klasse wenn man den Leuten dort zuschaut.

Für mich das erste und letzte mal war der Sturz von dem großen hohen Turm und dann frei durch den Hochseilgarten Schwingend :-(((((( nie wieder, das war nix für mich.

Aber sonst gibt es dort viel zu Erleben, vor allem für Gruppen, gibt es sehr viel Mannschaftsspiele, die fördern den Zusammenhalt etc sehr.

Viele liebe Grüße
Jasmin...

...die sich schon sehr freut auch wieder einmal Klettern zu dürfen. Durfte während der ganzen SChwangerschaft nicht, wg. Absturz Risiko und danach hab ich es noch net wieder geschafft. :cry:
Jasman
 

Beitragvon nilsmama » 21/6/2009, 17:51

Hallo Martina,

es gibt ja diese Ziehfloße (mit Tauen und viel Armkraft Richtung Pirateninsel) und die nornmalen Floße mit Padel. Das Rolli-Floß war auch im Betrieb als wir dort waren. Es hat extra Absicherungen und wurde von den Mitarbeitern gefahren.

Wir sind die Floße auch nicht gefahren, weil ich beim Übersetzen mit dem Ziehfloß und Nils auf dem Arm auch schon beinahe ins Wasser geplumpst wäre. Und Nils sowieso über all Angst hatte, das war mir das auch zu heikel.

Liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Behindertensport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron