Skifahren fĂĽr behinderte Kinder in der Skihalle Neuss

Alles rund um den Behindertensport

Skifahren fĂĽr behinderte Kinder in der Skihalle Neuss

Beitragvon Ursula » 22/5/2009, 12:57

Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich diese Angebot vom Behindertensportverband NRW entdeckt:
http://www.bsnw.de/DesktopDefault.aspx? ... tabindex=1

Wir waren nun schon zweimal dort und Feli fährt inzwischen die gesamte Piste komplett allein. Sie hat riesigen Spaß und möchte immer noch schneller fahren. Deshalb wird sie auch "angeleint", damit die Betreuuer sie von hinten noch bremsen können.

Der Skikurs selbst ist kostenlos. Eintritt und Materialausleihe muss man bezahlen, ist nicht billig, aber es gibt Behindertenrabatt. Zur Zeit haben wir noch das Glück, dass Kinder unter 6 Jahren kostenlos in die Halle kommen. Die Skier haben wir von den Jungs und die Skistiefel habe ich in Größe 25 für knapp 4 Euro bei ebay ersteigert..... Billiger kann man das Skifahren nicht lernen!

Der nächste Termin für stehende Kinder steht noch nicht fest, entweder schon am nächsten (Pfingst-)Samstag oder erst am 13. Juni. Das lässt sich aber erfragen.

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ursula » 25/5/2009, 22:01

Hallo,

ich habe eben erfahren, dass der nächste Skikurs am 6. Juni stattfinden wird. Wir können dann (leider) nicht kommen, da wir zur gleichen Zeit im Flugzeug nach Curacao zur nächsten Delphintherapie sitzen werden....

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW


ZurĂĽck zu Behindertensport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron