Atlastherapie

Atlastherapie

Beitragvon Heike&Co » 28/2/2008, 13:17

Hallo,

ich habe jetzt endlich einen Termin für Luca bei einem Orthopäden der die Atlastherapie anwendet. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht??

LG, Heike
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon Beate » 1/3/2008, 10:08

Hallo Heike,

ja, ganz am Anfang unserer Therapie-Karriere hat Sarah die Atlastherapie bekommen.
Wir waren mit den Veränderungen gut zufrieden. Ihre Beweglichkeit wurde zusehens besser. Es wäre schön gewesen, wenn ich von dieser Therapie einige Monate früher erfahren hätte. Aber das sollte wohl nicht so sein.

Du wohnst in Emstek. Gehst du zufällig zu einem Arzt in CLP?


Liebe GrĂĽĂźe

Beate
Beate
 

Beitragvon *Beate* » 1/3/2008, 11:13

Hallo Heike,

bei unserem Sohn wurde mit 4 Monaten das KISS - Syndrom festgestellt ( bevor er schwer krank wurde, dass wurde er ja erst mit 13 Monaten )
Wir waren bei einem Orthopäden in Hamburg und waren mit der Atlas- Therapie sehr zufrieden und er machte total Fortschritte und sein ewiges Schreien hörte auf.
Wenn der Atlas nicht therapiert wird kann es später fatale Folgen für die Kinder mit Schiefhals in der Schule, Motorik ect haben.

Euch viel Erfolg und es tut nicht weh !

Lieben GruĂź aus dem hohen Norden, noch bei leichtem Sturm,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon Heike&Co » 2/3/2008, 19:16

Hallo,

ich habe über eine Bekannte die Adresse von einem Arzt in Oldenburg bekommen. Sie war mit ihrem Sohn auch schon da und ist super zufrieden. Ich bin allerdings etwas skeptisch, da Luca extrem schwache Muskeln hat und somit eher zu beweglich ist... Ich weiß nicht, ob ihm diese Therapie was bringt, aber versuchen werden wir es in jedem Fall. Wenn ich da gewesen bin werde ich einen Bericht posten - vorher besser nicht, falls der Arzt nicht so gut ist...o.ä.

LG, Heike
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon *Beate* » 31/3/2008, 09:14

Hallo Heike,

hattest du nun schon einen Termin zur Atlastherapie ?

LG,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon Heike&Co » 31/3/2008, 13:14

Hallo Beate,

der Termin ist am 17. April...dauert also noch etwas...

LG, Heike
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon *Beate* » 31/3/2008, 13:16

Hallo Heike,

müßt ihr auf einen Termin zur Atlastherapie lange warten ? Hier sind in Hamburg beim Orthopäden lnage Wartezeiten ( außer Privatpatient )
Beim Chiropraktiker geht es schneller.

Lieben GruĂź,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon pam » 10/4/2008, 18:51

hallo heike
is zwar etwas spät, aber besser als gar nicht
anna, gleiches baujahr wie luca, hat auch die atlastherapie bekommen. leider auch erst so spät weil wir so einen "tollen" (wo ist eigentlich ein kotzendes smilie??) kia hatten. erst unser wundervoller neuer kia hat endlich eingegriffen ohne das ich den zuquatschen mußte und schickte anna dort hin.
also anfangs ging es ihr schon besser. naja es ging ihr ja nicht schlecht wenn du verstehst was ich meine.
zumindestens ist ihre schieflage nicht mehr soo schlimm wie vor den ganzen behandlungen. was mir aber doch immer wieder mal auffällt, dass sie wieder ins alte muster verfällt wenn sie -ich sag mal- seelische probleme hat. hört sich jetzt etwas heftig an. z.b. wenn sie gaaanz doll traurig ist, weil sie ausgeschimpft wurde oder wenn sie sehr unsicher ist.
wie siehts denn bei euch mit der bezahlung aus. mĂĽĂźt ihr die therapie auch selbst zahlen?
ich hoffe es schlägt gut bei luca an
lg pam
pam
 

Beitragvon Heike&Co » 11/4/2008, 15:40

Hallo Pam, Hallo Beate

also die Wartezeiten sind hier auch recht lang...hab Mitte Februar beim Doc angerufen und der Termin ist jetzt am 17ten...

Luca ist ja sehr hypoton. Deshalb bin ich noch etwas skeptisch was den Nutzen für ihn betrifft. Die Kosten müssen wir auch selber tragen :roll: , aber wenn es ihm was bringt ist das völlig ok.

LG, Heike
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg


Zurück zu Therapien -- Ergo -- Physio -- Frühförderung -- Reittherapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron