Cranio Sacrale/Osteopathie

Cranio Sacrale/Osteopathie

Beitragvon Marianne » 1/9/2010, 18:14

Hallo zusammen!

Florian wird von einem Physiotherapeuten seit einiger Zeit zur Linderung der Spastik an den Armen und Händen mit Cranio Sacrale Therapie behandelt. Er spricht darauf außerordentlich gut an. Die Behandlung bewirkt, dass seine sonst ziemlich verkrampften und angewinkelten Arme locker werden und er sich sichtlich gut entspannen kann.

Auf Anraten eines Zwerchfelllspezialisten aus Berlin hat der Therapeut bei den letzten 3 Behandlungen auch die osteopathische Greif- und Massagetechnik für den Zwerchfell und Magenbereich dazu genommen. Seit dem Frühjahr wissen wir, dass Teile von Florian's Magen in einem grossen Loch im Zwerchfell hängen. Bedingt dadurch litt Florian unter hartnäckigem Aufstossen nach dem Essen, weil er die geschluckte Luft nur schwer los wird.

Diese Greif- und Massagetechnik bewirkt eine umfassende Entspannung bei Florian und er genießt jede der Behandlungen sichtlich. Gestern hat er, obwohl er seine Hände sonst nur ganz schwer gezielt an eine bestimmte Stelle legen kann, seine rechte Hand unmittelbar neben die Hand des Therapeuten gelegt.

Die Betreuer aus der Wohngruppe haben mir heute gesagt, dass Florian den ganzen Tag nach der Behandlung sehr entspannt war.

Viele GrĂĽsse

Marianne
Marianne
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 79
Registriert: 3/2/2010, 20:02

Re: Cranio Sacrale/Osteopathie

Beitragvon Mone80 » 1/9/2010, 20:53

Hallo Marianne, ich freue mich mit Euch und hoffe das ihr es weiter so geht.

Ich finde es immer wieder spannend Eure Erfahrungen bezĂĽglich unterschiedlicher Behandlungsmethoden zu lesen.

Vielen Dank Marianne fĂĽr Deinen Erfahrungsbericht.

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt


Zurück zu Therapien -- Ergo -- Physio -- Frühförderung -- Reittherapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron