Hippotherapie

Re: Hippotherapie

Beitragvon Mone80 » 7/2/2010, 00:05

Hallo, Danke Sabine. Da wird mir auch mal einiges klarer.

Ich kenne eine Familie die haben die Reittherapie genehmigt bekommen. Ich glaube bei der DAK und die Familie hat eine entsprechende Zusatzversicherung.

LG Mone80 :baer:
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Hippotherapie

Beitragvon Sinja 07 » 7/2/2010, 09:35

Wow, vielen Dank !
Bei uns in Schwanewede gibt es sogar ein Reitverein! Hätt ich gar nicht so gedacht?

Werde mich dort mal Erkundigen ab wieviel Jahren die Kinder Reiten lassen.

Auch Interessant was es alles für Unterschiedliche Formrn gibt! Bei uns gibt es auch jemanden der Physio Ryding macht, dachte das wär so ähnlich! Aber es ist Physio fürs Pferd :oops: .
Das größte ist manchmal das kleinste!
Judith mit Sinja ,Frühchen mit ehemaligem AP, Tetraparese, Entwicklungsstörung, Kleinwuchs
Benutzeravatar
Sinja 07
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 113
Registriert: 22/1/2010, 21:50
Plz/Ort: 28790 Schwanewede

Re: Hippotherapie

Beitragvon Voltiwerk Sabine » 7/2/2010, 22:01

Mone80 hat geschrieben:Ich kenne eine Familie die haben die Reittherapie genehmigt bekommen. Ich glaube bei der DAK und die Familie hat eine entsprechende Zusatzversicherung.


Liebe Mone,

bitte seid ganz vorsichtig mit solchen Statements. Ich kenne das aus dem FORUM Forum, wo dann Eltern viel Zeit für Telefonate, schriftliche Anträge und die Suche nach der "richtigen" Zusatzversicherung aufbringen. Es werden durch die Angabe einer konkreten Versicherung und den Hinweis "Zusatzversicherung" Begehrlichkeiten, Anspruchswünsche und vor allem Hoffnungen geweckt. Bitte macht das nicht. Es gibt keine legale Kostenübernahme einer KK für jedwege Form des Therapeutischen Reitens.

Liebe GrĂĽsse
Sabine
Voltiwerk Sabine
Fach - User
Fach - User
 
Beiträge: 5
Registriert: 4/9/2009, 22:55
Plz/Ort: OsnabrĂĽck

Re: Hippotherapie

Beitragvon Mone80 » 7/2/2010, 22:10

Hallo, ich bin damit auch sehr vorsichtig und war ĂĽberrascht das es geklappt hat. Es ist eine Familie die bei meiner Kollegin in Behandlung ist und da wurde wirklich Reitherapie beantragt und mit Hilfe einer Zusatzversicherung fĂĽr 60 Therapieeinheiten genehmigt.

Ich kann gerne mal nachfragen -welche Kasse und Zusatzversicherung das ist.

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Vorherige

Zurück zu Therapien -- Ergo -- Physio -- Frühförderung -- Reittherapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron