Frage: Austausch zw. Eltern / Therapeuten / Schule / Kita...

Re: Frage: Austausch zw. Eltern / Therapeuten / Schule / Kita...

Beitragvon *Martina* » 23/2/2010, 07:51

Hallo und schönen guten Morgen!

Da geht es uns gut!!

Die Erzieherinnen, die FF, die Musiktherapethin schreiben alle ins Buch und zwar jeden Tag (bzw. wenn sie da sind). Und wir auch.
Wir werden auch immer über Veranstaltung per Zettel informiert. Und die SVE gibt im Quartal ein kleines Heftchen heraus, indem die Veranstaltungen stehen, die geplant sind, gemischt mit Spielvorschlägen, Liedern etc.

Ich beichte gleich: Elternabende sind fĂĽr mich ein Graus. Ich gehe auch bei den GroĂźen nur in Einzelsprechstunden.
Wir Eltern haben persönlichen und telefonischen Kontakt und wenn wichtige Termine sind, die einer nicht wahrnehmen kann, dann springt der andere ein.

Und ja, Mone, du hast Recht - die Erzieherinnen rufen mich auch an, wenn es akute Probleme gibt. Bis jetzt gab es immer eine Lösung.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Frage: Austausch zw. Eltern / Therapeuten / Schule / Kita...

Beitragvon Mone80 » 23/2/2010, 19:16

Hallo Martina, ich finde die Idee mit Elternabenden auch furchtbar -wobei ja eigentlich da nur organisatorisches geklärt werden können.



LG

MOne80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Vorherige

Zurück zu Therapien -- Ergo -- Physio -- Frühförderung -- Reittherapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron