besond. Schlitten für besond. Kinder

Hersteller und Vertriebspartner für besonderes Spielzeug

besond. Schlitten für besond. Kinder

Beitragvon Mone80 » 16/12/2011, 14:30

Hallo, ich habe etwas wirklich tolles gefunden :P

Bild

Direkt-Link zu JAKO-O

Ein besonderer Schlitten für besondere Bedürfnisse
Seine Metallbügel bieten optimalen Seitenschutz.
Tiefliegende, breite Kufen sorgen für ein perfektes Gleiten bei allen Schneeverhältnissen. Und die ergonomisch geformte Front- und Heckpartie sowie die eingearbeiteten Fußablagen bringen zusätzlich Sicherheit und ein gutes Fahrgefühl.
Weitere Pluspunkte: · komfortable Sitzfederung, · gepolsterte Sitzfläche, · erhöhtes Rückenteil, · gepolsterte, höhenverstellbare Kopfstütze - auf der Rückseite mit Schiebeeinrichtung, · 2 voneinander unabhängig wirkende Metall-Bremsen, · nachlaufende, schwenk- und hochklappbare Plattform mit Bremse, · 3 per Klett verstellbare Klickverschluss-Gurte.
Hochwertiger, stabiler Kunststoff, Edelstahl-Kufen.
Bis 100 kg belastbar.
L (ohne Plattform) 115 x B 52 x (Griff-)Höhe 110 cm.
Sitzhöhe 30 cm.
GS.
Ab 8 Jahren.
Hergestellt in Deutschland.


Leider erst für größere Kinder. :roll:

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: besond. Schlitten für besond. Kinder

Beitragvon Diana » 16/12/2011, 22:41

Hallo,
wenn man den Schlitten ein wenig nachrüstet und anpasst durchaus auch schon für jüngere Kinder zu gebrauchen.

Gruß, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: besond. Schlitten für besond. Kinder

Beitragvon Mone80 » 17/12/2011, 11:32

Hallo Diana, kennst du den Schlitten?

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: besond. Schlitten für besond. Kinder

Beitragvon Diana » 17/12/2011, 22:09

Hallo Mone,


ich hab den Schlitten vor Jahren für meinen Bezugsbewohner bestellt und finde den total klasse. Unter dem Stichwort Snow comfort gibt es hier aber auch schon mal einen Thread zu diesem Schlitten, wo ich schon einige meiner E´rfahrungen weiter gegeben habbe. Weitere Fragen versuche ich natürlich darüber hinaus gerne zu beantworten, wenn ich kann...
Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: besond. Schlitten für besond. Kinder

Beitragvon Mone80 » 18/12/2011, 11:15

Oh super Danke-> hier der Link zu den anderen Beitrag :mrgreen:
viewtopic.php?f=3&t=13239&p=162877&hilit=snow#p162877
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt


Zurück zu Spielzeug für besondere Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron