Pitt-Hopkins-Syndrom - Austauschplattform

Links zu Selbsthilfegruppen; Gesprächskreisen, Arbeitskreisen oder Elternvereinen mit behinderten Kindern

Pitt-Hopkins-Syndrom - Austauschplattform

Beitragvon Beatrice » 3/2/2011, 18:16

Herzlich Willkommen! :bounce:

Wir sind Eltern eines Jungen mit dem Pitt Hopkins Syndrom und wohnen in der Schweiz.Da es bis jetzt keinen öffentlichen Raum hatte, wo sich betroffene Eltern über das PHS austauschen konnten, haben wir das in die Hand genommen und diese Website geschaffen. Sie ist nicht überaus professionell, aber wir denken, dass sie unseren Hauptanliegen wie Information, Kontaktsuche und Selbsthilfe für betroffene Eltern entgegenkommt.

Das Pitt Hopkins Syndrom ist ein in der Bevölkerung und bei Fachleuten unbekannter Gendefekt. Somit findet man im Netz nicht viele Informationen darüber; und die Möglichkeit, Gleichbetroffene zu finden, ist schwierig.

Wir möchten mit dieser Seite eine unkomplizierte und offene Plattform zur Informationsbeschaffung und Aufklärungsarbeit für alle interessierten Menschen bieten, aber auch einen Ort, wo sich Eltern von Kindern mit dem Pitt Hopkins Syndrom austauschen können.

http://www.pitthopkins.ch/
Man sieht nur mit dem HERZEN gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Beatrice
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 20
Registriert: 1/1/2010, 20:52
Plz/Ort: St.Gallen /Schweiz

Zurück zu Links zu Selbsthilfegruppen; Gesprächskreisen, Arbeitskreisen oder Elternvereinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron