Elterninitiative - Wespe Paderborn / Detmold

Links zu Selbsthilfegruppen; Gesprächskreisen, Arbeitskreisen oder Elternvereinen mit behinderten Kindern

Elterninitiative - Wespe Paderborn / Detmold

Beitragvon Reiner » 15/2/2010, 00:11

Wespe.com die Elterninitiative

Wahrnehmung -- Entwicklung -- Sprache

Ort:
33102 Paderborn und Detmold

Link: http://elterninitiative-wespe.com/
Link Detmold: http://elterninitiative-wespe.com/shg-u ... en-in-owl/

Auszug aus der Internetseite:

Erfahrungsaustausch/Information…

Unsere Gruppentreffen finden im Potz Blitz Kinderhaus statt (Adresse siehe unter Termine). Wir besprechen während dieser Treffen aktuelle Probleme, die einzelne oder mehrere Gruppenmitglieder aufgrund der Beeinträchtigung ihrer Kinder haben. Entweder können Mitglieder der Gruppe direkt einen Tipp geben oder wir laden Fachleute zu einem der nächsten Treffen ein und versuchen das Problem aufzugreifen und/oder möglichst Lösungsmöglichkeiten anzubieten.

Wir gehen aber auch zu den Fachleuten, z.B. in die Frühförderstelle der Caritas oder in die Almeschule in Büren. Wir verlegen dann unser Gruppentreffen, um uns direkt vor Ort ein Bild zu machen. In diesem ersten Teil der Gruppentreffen legen wir Wert auf den Erfahrungsaustausch untereinander.

Organisation und viel Arbeit…

Im zweiten Teil der Gruppentreffen besprechen wir die weitere Planung unserer Arbeit, Ă–ffentlichkeitsarbeit und sonstige organisatorische Dinge.

Anmerkung:
Leider ist die Internetseite etwas veraltet, daher wäre es interessant, ob diese tolle Elterninitiative noch besteht.

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Zurück zu Links zu Selbsthilfegruppen; Gesprächskreisen, Arbeitskreisen oder Elternvereinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast