Der Pferdejunge: Die Heilung meines Sohnes

Der Pferdejunge: Die Heilung meines Sohnes

Beitragvon Reiner » 4/2/2010, 19:59

AMAZON Kurzbeschreibung:


Eine Reise in die Seele des eigenen Kindes - eine Reise ans Ende der Welt
Eine Reise in die Seele des eigenen Kindes - eine Reise ans Ende der Welt
Als Journalist hat Rupert Isaacson die entlegensten Winkel der Erde erkundet, die Welt seines eigenen Sohnes aber bleibt ihm verschlossen. Denn Rowan ist Autist.
Verzweifelt versuchen seine Eltern, ihm zu helfen. Doch keine Therapie schafft es, eine Bresche in die unsichtbare Mauer zu schlagen, die Rowan umgibt. Bis Rupert ihn, einer Eingebung folgend, zum Reiten mitnimmt. Und nun geschieht, worauf niemand zu hoffen gewagt hat: Im Umgang mit Pferden öffnet Rowan erstmals einen Spalt breit das Tor zu seiner Welt. Rupert ist überzeugt: Der Weg in diese Welt führt über das tiefe Verständnis zwischen Rowan und den Pferden. So bricht er 2007 mit seinem Sohn - gegen viele Widerstände - zu einer abenteuerlichen Reise auf. In der Mongolei, bei Pferden und Schamanen, hofft er Heilung für Rowan zu finden. Was er aber schließlich erlebt, übertrifft selbst seine kühnsten Erwartungen.

Ãœber den Autor
Rupert Isaacson, geboren in London, Buchautor und Journalist, hat u.a. für den Daily Telegraph, Esquire, National Geographic, The Independent on Sunday geschrieben. Zuvor war er professioneller Pferdetrainer. Er ist verheiratet mit einer Entwicklungspsychologin.Till Demtrøder stammt aus Hamburg. Bereits im Alter von elf Jahren spielte er in der Verfilmung der Novelle Am Südhang mit. Der Publikumsliebling gehört seit vielen Jahren zu den meistbeschäftigten Schauspielern im deutschen Fernsehen. Ob als Zivilfahnder im Großstadtrevier, als Rechtsanwalt im Landarzt oder als Hofbesitzer in Hallo Robbie. Er ist Vater von zwei Töchtern und er engagiert sich für die Medienkampagne ¿Schau hin!¿, die Eltern Orientierungshilfen zur Mediennutzung gibt und die Öffentlichkeit für das Thema ¿Kinder und Medien¿ sensibilisieren möchte.

(Gebundene Ausgabe)



Der Pferdejunge: Die Heilung meines Sohnes
[Audiobook] (Audio CD)


Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Zurück zu Bücher zum Thema - Unser Kind ist Behindert-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron