Freie Plätze in Heilpäd. Voltigiergruppe

Freie Plätze in Heilpäd. Voltigiergruppe

Beitragvon Voltiwerk Sabine » 5/9/2009, 22:10

In meiner Heilpäd. Voltigiergruppe montags um 17 Uhr habe ich einen freien Platz! Der Schwerpunkt in dieser Gruppe liegt in der Förderung von Kindern mit AD(H)S. Dementsprechend wird die Stunde mit dem Pferd vom Schnellen zum Ruhigen gestaltet. Die Gruppe hat max vier Kinder im Alter von zur Zeit 6 bis 9 Jahren. Das Voltigieren findet in Westerkappeln bei Osnabrück statt.

Zu meiner Person, ich möchte mich als Forumsneuling gern noch kurz vorstellen: Mein Name ist Sabine Gilbeau, und ich bin unter der Bezeichung "Voltiwerk" als Reittherapeutin selbständig mit meinen vierbeinigen Teamkollegen in Westerkappeln tätig. Sicher haben schon einige die Erfahrung gemacht, dass "Reittherapeut" kein geschützter Begriff ist und sich jedermann so nennen darf. Wer sich für den Background meiner Arbeit interessiert, sei herzlich eingeladen auf www.voltiwerk.de vorbeizuschauen. Die AD(H)S-Gruppe ist nur ein Element meiner wöchentlichen Angebote. Neben weiteren Heilpäd. Voltigruppen mit verschiedenen Schwerpunkten kann bei mir jedermann reiten lernen. Während gesunde Menschen problemlos in der nächstbesten Reitschule ein Angebot finden können, möchte ich für jedermann und hier speziell für Menschen mit Handicap den Wunsch aufs PFerd zu kommen, zur Realität werden lassen: Für Handicaps wie Blindheit, Gehörlosigkeit oder Lähmungen, fehlende Gliedmaßen oder oder kann man mit den entsprechenden Ausbildungen im Hintergrund und einer Portion engagierter Kreativität auf dem Pferd Lösungen finden, die das Reiten ermöglichen.

Wer immer Fragen zu Reittherapien hat, kann sich gern hier im Forum oder per PN an mich wenden. Ich versuche immer wieder freudig, das Begriffswirrwarr aus Hippotherapie, Reittherapie, Heilpädagogik mit dem Pferd, tiergestützter Therapie usw usw zu lichten!

Liebe GrĂĽsse
Sabine
Voltiwerk Sabine
Fach - User
Fach - User
 
Beiträge: 5
Registriert: 4/9/2009, 22:55
Plz/Ort: OsnabrĂĽck

ZurĂĽck zu ADS / ADHS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron