Nun ist es offiziell

Nun ist es offiziell

Beitragvon Nat und Kilian » 23/1/2009, 06:15

Hi,

da wir ja derzeit net genug haben kam am Mittwoch der nette hammer...
Wir wussten schon länger das lena in richtung ADHS gehen würde aber wenn dachten wir nur an was gaaaanz leichten da unsere umwelt uns immer für blöd abgestempelt hat, bei Lena hieß es ja lege alles nur an mir und Kilian sie wolle ja nur aufmerksamkeit......

Nun seit Lena 1 1/2 ist (also noch vor Killi) suche ich hilfe bekam nie welche, jetzt kurz vor Ihren 9 geb. endlich kommt sie.......nun weiß ich das nicht ich der vollkommene erziehungs versager bin sonder das Lena tatsächlich auch eigene probs hat.

Die offizielle diagnose lautet schwere Hyperkinetisches Störung des Sozialverhaltens mit oppositionellen.........geht so noch weiter er meinte in volksmunt nennt man das ganze schweres ADHS, auf grund der schwere haben wir die empfehlung sofort eine medikamentöse behandlung zu beginnen, unddie therapie soll schnellst möglich beginnen.

Ich war einerseits tierisch platt und fertig und andererseits hätte ich jubeln können vor freude weil ich endlich hilfe bekomme, weil Lena endlich hilfe bekommt.....

bin immer noch total aufgewühlt..

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon *Martina* » 23/1/2009, 07:29

Hallo Nat,

mit ADHS kenne ich mich gar nicht aus.
Nur die Ansichten anderer kenne ich.

Bemerkungen, dass schlechter Noten bei den Großen wohl daran liegen, dass sie wegen Jakob zurückstecken müssten.
Haben sie gute Noten heißt es, es läge daran, dass sie einen Bonus wegen der Behinderung ihres Bruders bekommen.
Vergiss das alles.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei de Behandlung!! Wie hast du denn jetzt diesen Arzt gefunden?

Wenn ich es richtig beurteilen kann - jetzt hast du genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Noch steht keine weiterführende Schule an.

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Nat und Kilian » 30/1/2009, 06:41

Hi Martina,

nun zu dem arzt kam ich durch die psychologin in Raisdorf, als ich ihr von unseren problem erzählte.

Nein wir haben leider das problem das Lena nun einen schulwechsel hat da sie bis zum sommer nur noch in der sprachheilschule ist und danach auf die normale grundschule soll oder.....

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon melle77 » 30/1/2009, 17:30

Also da ist wieder mal die Bestätigung das die Mütter doch am ehesten meken wenn was ist. :D
Ich kenne mich zwar damit auch nicht aus, nur aus dem fernsehen, aber ich hoffe mal das ihr mit Medikamenten weiter kommt.
Weiß das es nicht immer einfach ist.
Schicke euch viel Kraft und einen dicken Knuddler.
Gruß Melle
melle77
 

Beitragvon Melli » 10/8/2009, 17:06

hallo
ich hoffe ich darf mal ein wenig nachfragen
was sich sich in sahe ADHS bei euch noch getan wie haben die medikamente angeschlagen und welche thearpien bekommt deine tochter???
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: Nürnberg

Beitragvon Nat und Kilian » 11/8/2009, 06:35

Hallo Melli,

also wir suchen immer noch nach dem richtigen medikament derzteit bekommt sie straterra und wir hoffen das das nun das richtige ist andere therapien bekommt sie derzeit nicht, eigentlich sollte sie in der uni therapien bekommen aber dort hat man sie vergessen :evil: :evil: (ich meine es echt so).
Derzeit laüft es soso es ist echt ansträngend Lena hat heufiger starke ausraster in den sie echt nicht zu beruhigen ist.

Wie ist es bei euch?

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon Melli » 11/8/2009, 07:18

hi danke dir

werd heute abend dir was dazu schreiben

müssen nun los zur logo und dann zum HNO
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: Nürnberg

Beitragvon Melli » 11/8/2009, 13:30

hallo nadine

jonas bekommt keine medikamente

jonas bekommt ergo und verhaltenstherapie gegen das ADHS bzw die verhaltenstherapie kämpfen wir gerade rum das wir die bekommen da die dame keine kassenzulassung hat aber die einzige im näheren umkreis und mit keinen wartezeiten

welche thearpien soll eure tochter denn bekommen

und habt ihr ausser ADHS noch welche diagnosen bekommen

unsere diagnosen lauten F90.1Hyperknitische störung des sozialverhalten als auch f91.3 SSV mit oppostionellem aufsässigem verhalten

jonas behandlungsplan soll aus aufaben vom trainingsprogramm von LAuth , G.W.& Schlottke dann noch etliches mehr habe hier einen 10 seiten angen bericht über seine diagnosen usw

ansonsten les mal bei mir 5 wochen ferien da habe ich unsere probleme die wir haben mal aufgeschriben die mom sehr stark sind und mich zur weißglut bringen
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: Nürnberg

Beitragvon Nat und Kilian » 11/8/2009, 16:30

Hi Melli,

Lena hat genau die gleichen diagnosen....
Ich kann dich da echt gut verstehen...
Lena soll verhaltens therapie und gruppen therapie bekommen.

LG Nat
Nat und Kilian
 


Zurück zu ADS / ADHS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron