Bücher zum Thema Asthma

Bücher zum Thema Asthma

Beitragvon nilsmama » 3/10/2009, 19:02

Hallo ihr Lieben,

für alle die es noch nicht wissen. Es gibt wirklich ein ausgezeichnetes Buch, wenn es draum gehen soll Kindern Asthma zu erklären.

Das Buch ist grundlage der meisten Asthmaschulungen, die an (Reha) Kliniken angeboten werden und ich habe es mir selbst bestellt, um auch für die Erzieher im Kindergarten einiges an Informationen zusammenstellen zu können.

Es sind optisch anschaulcihe Notfallpläne zum Rauskopieren drin. Und alles ist sehr kompakt und auch für Kinder verständlich erklärt....

Hier ein link von amazon, allerdings nur noch als gebrauchtes exemplar bestellbar. Ich hab meines damals über ebay ersteigert... Die Preise variieren immer stark, deshalb bitte gut vergelichen und etwas Geduld haben....

Bild
Der Luftikurs für Kinder mit Asthma
Stephan Theilig, Rüdiger Szczepanski und Thomas Lob-Corzilius
Trias 2001-08 Taschenbuch 157 Seiten

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 4/10/2009, 08:49

Das Buch ist übrigends von Flo`s behandelndem Facharzt im Kinderhospital :-)

edit:

Den Luftikurs haben wir schon mitgemacht :-) Ich hab auch die Infomappen dazu. U.a. wird im Dünenheim auf Langeoog in Verbindung mit einer Muki-Kur der Kurs auch angeboten (und ebenfalls auch eine Neurodermitisschulung).
In Wangen haben wir eine andere Asthmaschulung gehabt, auch dazu gibts die Bücher, sie heißen Wolke7, das Wolke7- Mini- Buch haben wir zu Hause, damit hat Niki gearbeitet.

http://www.medizin-fuer-kids.de/kinderk ... asthma.htm

Wir kennen also beide Kurse :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 4/10/2009, 19:20

Das ist ja ulkig Marion....

Wie gesagt, das Buch kenne ich aus der Reha.

Wo bekommt man diese Wolke 7 Bücher her?

Haben die eine ISBN oder kannst du was verlinken?

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Atemwegserkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron