Situsanomalien

Situsanomalien

Beitragvon nilsmama » 5/12/2008, 21:03

Huhuu!

Ich weiß, ist wieder ein sehr spezielles Thema, aber ich möchte es doch hier einstellen.

Bei Nils´Bronchoskopie ist ja herausgekommen, dass beide Lungenhälften jeweils nur von 2 Bronchien versorgt werden. Seine rechte Lungenhälfte scheint in nur zwei Lungenlappen, nicht wie normal 3 aufgegliedert zu sein.

Über Lageanomalien anderer Organe weiß ich noch nicht komplett Bescheid. Danach haben wir noch nie konkret gesucht. Fakt ist auch seine Nierendysplasie. Auch sie würde in das Gesamtbild hineinpassen...

Eine Nasenschleimhautbiopsie wurde gemacht, die Ergebnisse haben wir noch nicht. So langsam bin ich wirklich gespannt was raus kommt. Eine primäre ziliare Dyskinesie scheint nicht abwegig zu sein.

Ich fag dich, liebe Alex mal ganz konkret, weil ich ja weiß, Du bzw ihr habt Erfahrung damit...
Wie kann sich solch ein situs äußern? Kennst du unterschiedliche Ausprägungen?

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Zurück zu Atemwegserkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron