Einnässen und Einkoten

Einnässen und Einkoten

Beitragvon Mari-On » 6/11/2009, 18:01

Flo ist ja mittlerweile 5 Jahre alt (fast schon 5 1/2) und ab und zu klappt das auch mit dem Pieseln ins Klo, aber nur eben ab und zu, und das große Geschäft klappt nie, nachts braucht er noch vollständig Windeln mit Windelwechseln. Eigentlich weiß er, was das kleine und große Geschäft sind, aber bis auf hin und wieder mal Pipi rechtzeitig machen geht gar nichts. Ich hab amnchmal den Eindruck, daß er es gar nicht merkt wenn er muß. Und was das große Geschäft betrifft, das macht mir am meisten Sorgen, das Zeugs ist sowas von zäh und riesig und klumpig (sorry für die Beschreibung aber für so einen kleinen Jungen finde ich diese "Teile" wirklich riesig), er schreit regelrecht dabei wenn er macht.
Er möchte zeitweise keine Windel umhaben (was ich gut verstehn kann, da er an den Hüften ständig Ausschlag hat von den Windeln, mittlerweile egal bei welcher Marke) und ich laß ihn dann auch, aber wie kann das sein, daß er das nicht spürt? Er kann es zumindest tagsüber einordnen was da vor sich geht, aber er spürt es nicht richtig und manchmal wenn di Hose naß oder voll ist, spürt er nichtmal das.Ihm ist das auch völlig gleichgültig, er ist dann überrascht und würd am liebsten mit nackigem Bobbes weiterlaufen.
.
Was könnte ihm denn helfen? Oder soll ich ihn einfach nur lassen? Ich mag ihn nicht unter Druck setzen, aber es ist auch schwer abzuschätzen, ob er bereits weiter sein könnte bei diesem Thema.
.
(edit: er macht immer noch in die Wanne, ohne daß er es richtig mitkriegt, erst wenn ein "U-Boot" schwimmt, weiß er was los war...)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron