Osteoid Osteom (Knochentumor)

Osteoid Osteom (Knochentumor)

Beitragvon achtfachemamialex » 8/10/2009, 23:19

Hallo,
heute wurde Nele untersucht wegen ihren dauernden Nächtlichen Schmerzanfälle.
Sie schreit dann stundenlang und ist nur mit Schmerzmitteln nach Stunden zu beruhigen.
In Rummelsberg wurde nun ein Osteoid Osteom bz. Blastom diagnostiziert.
Ich bin mit der selben Diagnose operiert im Alter von 17 Jahren, mir hatte es damals 2/3 des Oberschenkelknochens bereits zerfressen. Wenn ich dran denke welch Schmerzen das damals waren tut mir Nele nur leid.
In 3 Wochen folgt nun ein CT und dann wird wohl operiert werden mĂĽssen.
Ich hab Angst das sie Rückschritte macht , dann viell. gar nciht mehr läuft.
Kennt sich jemand damit aus ?
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Nat und Kilian » 9/10/2009, 09:35

Hallo Alex,

ich persönlich kenne mich damit nicht aus, aber ich weiß das wir einige Kids mit solch einen befund auf er Onko hatte die es alle sehr gut überstanden und auch ohne rückschritte...........

Mensch Nele bleibt aber auch wirklich nichts erspart meine Daumen sind ganz fest gedrĂĽckt.

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon Jasman » 9/10/2009, 21:07

Kann der sĂĽĂźen Masu den auch nix erspart bleiben :-(

Denk ganz lieb an Euch, dicker Knuddler
Jasman
 

Beitragvon nilsmama » 10/10/2009, 06:51

Liebe Alex,

welch ein Schock..... Oh Mann. Aber sehe es "positiv" (ich hoff, du verstehst wie ich das jetzt meine...): Jetzt weiĂź man wenigstens WARUM die kleine Maus solche Schmerzen hat. Gut, dass du in Rummelsberg warst und sie so grĂĽndlich geguckt haben. Wo ist das Blastom? Wo wird es operiert? Habt ihr schon einen Termin?

(Hast du am WE abends mal Zeit zum telefonieren??? Ich klingel einfach mal durch.....)

Ganz liebe Gute-Besserungs-Knuddler
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron