Wie lange dauert ein Krankenhausaufenthalt nach ner Fundo?

Wie lange dauert ein Krankenhausaufenthalt nach ner Fundo?

Beitragvon Mari-On » 4/10/2009, 20:20

Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr im Krankenhaus bleiben muß mit seinem Kind, wenns ne Fundoplikatio bekommen hat?
Und wie lange dauert diese OP?
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Diana » 5/10/2009, 11:04

Hallo Marion,

bei unseren Kids hieß es immer, dass spätestens nach 5 Tagen mit Kostaufbau begonnen wird und wenn dass alles gut klappt gehts nach Hause. Wie lange der Kostaufbau dauert, kann allerdings sehr stark variieren. Unsere Kids sind dann allerdings vielleicht auch nicht unbedingt der MAßstab was die reale Verweildauer angeht, weil dass alles sehr schwache Kinder mit schwachen Immunsystem, so dass sie sich in der Regel in der Klinik noch einen zusätzlichen Infekt gefangen haben, der die Entlassung verhindert hat.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Mari-On » 5/10/2009, 11:13

Wie lange bleiben denn eure Kinder so durchschnittlich in der Klinik nach dieser OP? Flo hat ja auch Immunprobleme (Immundefekt) und ist zu klein und zu leicht und recht schwach. Da könnte der Maßstab passen.

Mein Problem ist, daß ich ungefähr nen Anhaltspunkt haben muß, wie lange mein Ex frei nehmen müßte wegen Niki und Tina, wenn ich mit Flo ins Krankenhaus geh, der Arbeitgeber will wissen, wie lang das ungefähr dauern könnte (wenns nun doch länger dauert wegen nem Infekt wärs dann eben was, womit der Arbeitgeber sich abfinden muß, aber er will wissen, wie lange das so ddurchschnittlich dauern könnte).
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 5/10/2009, 16:26

Hallo Marion,

ich kann Dianas Post nur bestätigen - es muss ganz unterschiedlich sein.
Wird die OP endoskopisch oder per Bauchschnitt gemacht.
Ich habe schon alles gehört - von wenigen Tagen und von mehren Wochen.

Das hat dir jetzt nicht wirklich geholfen :scratch:

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 5/10/2009, 16:28

Naja, es hilft mir zumindest darin, daß ich mich endlich aktiv damit auseinander setze und nicht versuche, das Thema weiterhin zu verdrängen :oops:
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 6/10/2009, 18:59

Hallo Marion,

und wenn du einfach mal Flos Arzt anrufst und ihn direkt fragst? Oder zumindest mal in der Klinik, wo er operiert werden soll?

Ich denke, wenn du bei deinem Arbeitgeber ewrst einmal 14 Tage angibst, hast du zumindest die erste zeit überbrückt, denn Flo wird ja auch, wenn er zu Hause sein sollte noch etwas Hilfe brauchen. Und 14 Tage heißt für einen Arbeitgeber schon mal einen konkreten Anhaltspunkt (also nichts ganz Kurzes) und wenns länger dauert ist es dann auch nicht mehr so schlimm.....

Liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Diana » 7/10/2009, 07:56

HAllo Marion,

mit 14 Tagen würde ich unter den Umständen auch auf jeden Fall kalkulieren. Bei unseren Kids kam dann eben auch noch dazu, dass nachdem alles ausgeheilt war, die PEG neu gelegt werden musste, bei Kai gab es dann zudem nochmal Komplikationen beim Somnde legen, der Magen wurde von der BAuchdecke abgerissen, so dass eine große OP fällig war...
Ich hoffe und glaube auch, dass ihr solche Probleme definitiv nicht haben werdet. Aber ggf. etwas Zeit und Ruhe zu haben, um den Eingriff und die Eindrücke aus der Klinik zu verdauen sind ja auch nicht schlecht.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron