PT beim Kind - Frage

PT beim Kind - Frage

Beitragvon ehm. Userin » 21/8/2009, 20:18

Hallo zusammen,

unser sĂĽĂźer hat die vom SPZ verordneten 10 Stunden Bobath fast rum.
Nun hat mein Mann heute nachgefragt, ob er weitere Stunden PT braucht.
Die PT meinte ja, Sie schreibt einen Bericht.

Wir sind irgendwie der Meinung nein, da er sehr viel nachgeholt hat und auch inzwischen sicher läuft. Das es ihm nicht schadet ist uns klar, aber wir haben das Gefühl sie versuchen Geld zu verdienen, was ja ansich nicht schlecht ist.

Bekommen wir den Bericht zu lesen oder geht er gleich ans SPZ?
Ich habe den Verdacht das dann Dinge drin stehen, die nicht zutreffen um weitere 10 Stunden verordnet zu bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen.
Herzlichen Dank

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon ehm. Userin » 24/8/2009, 19:47

Kann mir hier wirklich niemand helfen?
ehm. Userin
 

Beitragvon Jasman » 24/8/2009, 22:18

Normalerweise bekommt Ihr den Bericht, soviel kann ich sagen :-)
Jasman
 

Beitragvon Melli » 25/8/2009, 06:59

hallo
unsere berichte gehen normalerweiĂźe direkt zum kia

aber ich kann sie jederzeit verlangen von den therapeuten

wenn du angst hast das was drinnen steht was nicht stimmt sage der KG das du eine kopie gerne für deine unterlagen hättest
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: NĂĽrnberg

Beitragvon *Martina* » 25/8/2009, 07:41

Hallo Jean,

ich bestehe bei jedem KH-Aufenthalt, Arzt oder Therapeuten auf eine Kopie des Briefes. Da hast du das Recht drauf.
Eine Ă„rztin hat mir sogar gesagt, dass sie dieses Vorgehen begrĂĽĂźt. Weil man, wenn das Kind akut zur Behandlung muss, anhand der vorherigen Untersuchungen/Erkrankungen schneller handeln kann.

Ich habe am Anfang Jabobs Behinderung alle möglichen Therapien mitgenommen - nun haben wir das Programm runtergefahren.

Gibt es bei euch denn nicht eine andere, auf Kinder spezialisiere KG, die sich euren Kleinen mal anschauen könnte? Dann hättet ihr eine unabhängige Meinung.

Liebe GrĂĽĂźe an euch,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon ehm. Userin » 25/8/2009, 13:35

Hallo Melli und Jasmin,

vielen Dank fĂĽr Eure Antwort.

Hallo Martina,

die PT ist auf Kinder spezialisiert.
Wir sind nur der Meinung er braucht es jetzt nicht mehr.
Freitag werde ich mal Fragen wo sie noch Handlungsbedarf sieht.
Den Bericht, wenn er dann schon fertig geschrieben ist, werde ich mir gleich in Kopie geben lassen.

Herzliche GrĂĽĂźe
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon ehm. Userin » 28/8/2009, 13:36

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
Ich bin grad etwas sauer.

Den Berich der PT habe ich heute bekommen.
Soweit ist die Entwicklung auch richtig beschrieben.
Nur den letzten Satz finde ich unmöglich
"J hört nicht, macht nicht das was er tun soll, nur das
was er tun möchte."
Was würde jetzt jeder sagen, ein ungezogenes Göhr.

Soll ich den Bericht kommentarlos ans SPZ schicken oder noch
einen Brie dazu schreiben?

Zu seiner Verteidigung muß ich nämlich sagen, dass er die letzten 5 Therapiestunden jeweils bei einer anderen Therapeutin hatte und die hat er erst einmal richtig ausgetestet.
Es war ja jedesmal eine fĂĽr ihn uns uns fremde Person.

Die PT hat eine weitere Therapieeinheit wegen der schlechten Konzentration und des breitbeinigen Ganges empfohlen.
Zuhause kann er durchaus 10,15 min. konzentriert spielen.

LG
Jean
ehm. Userin
 


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron