Morgen mit Kind zum Impfen

Morgen mit Kind zum Impfen

Beitragvon ehm. Userin » 12/8/2009, 12:36

Hallo Ihr Lieben,

wir haben morgen mit unserm Pflegekind einen Termin bei unserer "netten"
Kinderärztin. Ich hatte letztens keine Gelegenheit mehr, zu fragen was es für eine Impfung ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Er ist fast 1 Jahr und 7 Monate als.
Im Impfausweis sehe ich nicht so recht durch.
Er hatte diese Impfung wohl schon einmal im Mai. 09.

Vielen Dank und herzliche GrĂĽĂźe
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon Melli » 12/8/2009, 13:08

hallo
es könnte die MMR sein evtl

da ist so ein abstand drinnen

wir waren im juni nun impfen MMR dann mennigitis dazwischen und nun folgt dann die nächste MMR

ansonsten wird in den alter nichts mehr geimpft doppelt
peumokokken wie menigitis werden nur einmal geimpft wenigstens bei uns

zecken ist auch 3 mal mit jeweils einmal 6 wochen bis 3 monate abstand und dann nochmal 1 jahr drauf

ich wĂĽrde aber auf MMR tippen
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: NĂĽrnberg

Beitragvon Anne » 12/8/2009, 14:42

Hallo Jean!

in dem alter tipüpe ich entweder auf Mumps Masern Röteln oder auf Mumps masern Röteln Windpocken!

LG Anne
Anne
 

Beitragvon ehm. Userin » 13/8/2009, 13:24

Hallo zusammen,

vielen Dank fĂĽr Eure Antworten.
Jetzt habe ich die Auflösung des Rätsels.
Er hat eine 6-fach-Impfung bekommen.
2 Fieberzäpfchen haben wir gelich mit bekommen.
Na mal sehen was da so auf uns zu kommt in den nächsten Tagen.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon Melli » 13/8/2009, 13:37

na dann drück ich mal die daumen das die zäpfchen nicht zur anwendung kommen müssen

ich muĂź mit anna lena auch zum impfen auch 6 fach impfung MMR usw

anna lena fiebert meist ca 10 tage später erst auf
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: NĂĽrnberg

Beitragvon Diana » 13/8/2009, 19:43

HAllo Jean,

als die Jungs klein waren, war gerade 6fach_Impfung bei uns auch das Thema schlecht hin. Bei Ole war es dann so schlimm beim ersten Mal, dass er 3 Tage komplett geschlafen oder geschrien hat und nur im Tragetuch einigermaßen genießbat war, obwohl er sonst ein absolut zufriedenes und ausgeglichenes Kind war und ist. Daher haben wir uns ganz bewusst entschieden, die Auffrischung deutlich später zu machen als geplant. Als wir das jetzt letzten Monat hinter uns gebracht haben, ging es ganz ohne Fieber, ohne Geschrei und alles ab. Lediglich ein wenig müder als gewohnt war er. Von daher geht es bei euch in dem Alter vielleicht auch schon mit wenigen bis gar keinen Nebenwirkungen über die Bühne.

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste