Impfung und Schweinegrippe

Impfung gegen Schweinegrippe

Ja
7
26%
Nein
12
44%
Ich weiĂź es noch nicht
8
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Impfung und Schweinegrippe

Beitragvon *Martina* » 3/8/2009, 10:21

Hallo zusammen!!

Lasst ihr eure Kinder, wenn das Serum im Herbst da ist, gegen die "Neue Grippe", sprich Schweinegrippe impfen?

Fragende GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Astrid » 4/8/2009, 22:13

Hallo Martina,

solange es nicht Pflicht ist, werden wir uns definitiv nicht impfen lassen. Mir ist das persönlich nicht geheuer, da jetzt schnell ein Mittel zusammengefriemelt wird und es keine Langzeitstudien über Nebenwirkungen etc. gibt. Ich habe mich immer gegen alles Mögliche impfen lassen und mir dann immer einen mutierten- bzw. einen sogenannten Untervirus eingefangen. Letztes Jahr hatte ich mich zeitig gegen die "normale" Grippe impfen lassen und war mit Henry im Krankenhaus und wurde dann dort mit der echten Influenza angesteckt ......

Da ich mich im Moment wieder mal mit einigen Ă„mtern rumschlage wird mein Risiko sein, eher einen Herzinfakt zu bekommen, als mir die Schweinegrippe einzufangen........

Liebe, sonnige GrĂĽĂźe
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen

... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 FlĂĽgel geschenkt...
Benutzeravatar
Astrid
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 78
Registriert: 13/1/2009, 21:53
Plz/Ort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon imke1512 » 6/8/2009, 20:33

Hallo,

wir sind uns noch nicht schlĂĽssig, ob wir uns impfen lassen.
Aber bis Herbst ist ja noch ein bisschen Zeit.

LG Imke
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Beitragvon Melli » 10/8/2009, 20:43

wir werden uns nicht impfen lassen

da zwar die meinungen auseinander gehen aber es soll an sich ja nicht schlimmer sein wie eine normale grippe und vondaher die todesfälle auch nur so ausfallen bis jetzt ( klinkt doof ich weiß)

also wir sagen nein zum impfen gegen die schweinegrippe
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: NĂĽrnberg

Beitragvon Mari-On » 11/8/2009, 06:54

Ich weiß es noch nicht, einmal denke ich ja, dann wieder nein. Hauptsächlich hab ich Angst, daß Flo diese Grippe bekommt und dann mit seiner Lunge :-( Ich hab mich schon erkundigt, obs auch ne Impfung ohne Hühnereiweiß gibt, das wäre Celvapan, aber ich bin trotzdem unschlüssig.

Am Freitag wurde Tina auf Schweinegrippe getestet, weil die Kids in Schulen und Kindergärten Merkblätter bekommen hatten, mit welchen Symptomen sie nicht in die Schule dürfen und sie Schüttelfrost und Halsweh etc. hatte. Die Abstriche waren negativ (was ich mir vorher schon dachte).
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Andrea1972 » 12/8/2009, 11:12

Hallo,

wir lassen uns auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen.

Ich persönlich denke das die Schweinegrippe eine gemachte sache ist.

Die einzigen die wieder gross Verdienen sind die Pharmaunternehmen.

Die ersten Nebenwirkungen wurden die Tage bekannt gegeben...und da bekomme ich doch lieber die Schweinegrippe.

LG Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon *Martina* » 12/8/2009, 11:29

Huhu Andrea!!

Hast du dazu einen Link??

Heute habe ich gelesen, dass inzwischen auf die Schnelltests schon verzichtet wird, weil die Schweinegrippe harmloser sei als die normale.
Langsam weiĂź ich auch nicht mehr.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Andrea1972 » 12/8/2009, 11:40

Hallo Martina,

habe leider keinen Link...das war kurz im TV.

Die Schnelltests sollen wohl nicht zuverlässig sein.
Um die Schweinegrippe zu diagnostizieren bedarf es wohl mehr aufwand.

So die Berichte im TV.

Ich weiss oft auch nicht was ich davon halten soll...nur sicher bin ich mir das wir uns nicht impfen lassen.

LG Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon Ursula » 12/8/2009, 16:54

Hallo Martina,

ich komme gerade aus der Mutter-Kind-Kur zurück. Das Thema Impfen gegen Schweinegrippe habe ich dort mit der (meiner Meinung nach) sehr fähigen Kinderärztin diskutiert. Sie rät dazu, erst einmal vier bis acht Wochen nach Impfstart abzuwarten und dann zu entscheiden. Nach dieser Zeit kann man besser abschätzen, wie gut der Impfstoff vertragen wird und wie stark die Nebenwirkungen sind. Wichtiger als die Schweinegrippe-Impfung ist für diese Kinderärztin die Pneumokokken-Impfung. Inzwischen ist ja erwiesen, dass bei der Spanischen Grippe die Millionen Menschen nicht an den Viren sondern an den Pneumokokken gestorben sind.
Sollten wir bei unserer Tochter aber den geringsten Verdacht auf Schweinegrippe haben, sollen wir auf die Einweisung ins KKH bestehen.

Ich habe nun erstmal entschieden, nicht impfen zu lassen und hoffe, dass wir verschont bleiben. Im letzten Winter hatte Feli sich die echte Influenza eingefangen mit anschlieĂźendem bakteriellen Infekt. Da war sie vier Wochen lang so richtig krank. Das muss ich nicht wieder haben.

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Re: Impfung und Schweinegrippe

Beitragvon *Martina* » 29/10/2009, 13:33

Tja-
nun ist sie hier.
http://www.sueddeutsche.de/a5238f/3120844/Zwei-Schulen-schliessen-wegen-Schweinegrippe.html
Ist unsere Grund- und Hauptschule.

Wir sind alle nicht geimpft und Jakob sitzt, auch, wegen Erkältungen der anderen Kinder alleine im Bus.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina

Wir inhalieren auch wie die Weltmeister - Jakob findet das klasse.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Impfung und Schweinegrippe

Beitragvon ehm. Userin » 29/10/2009, 14:11

Hallo zusammen,

ich habe in der Kurze der Zeit nicht alles zu diesem Thema gelesen.
Bei ARTE kam letzte Woche eine super Reportage "Profitöre der Angst"
AnschlieĂźend waren alle unsere Zweifel und Bedenken weg.

Wir haben uns nicht impfen lassen
Mein Mann und ich haben uns nur die °normale" Grippeschutzimpfung geholt.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Re: Impfung und Schweinegrippe

Beitragvon Nicole mit Jan » 29/10/2009, 14:29

Hallo,

bei meinem groĂźen in der Schule ist die Schweinegrippe nun auch angekommen. :|
Das macht mir schon Sorgen...
Aber was das Impfen angeht...
ich habe keine Ahnung ob wir es machen oder nicht.

LG Nicole
Nicole mit Janik(95)und Jan(2001)schwerst mehrfach behindert,Hirnbluten,Shunt versorgt vorne und hinten,Sondenkind mit Button Ernährung über ausschließlich per Pumpe,starke Spastiken,Hüftdysplasie re,Sehbehindert,Epilepsie ect...
Nicole mit Jan
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 21
Registriert: 5/9/2009, 10:27
Plz/Ort: Bremen

Re: Impfung und Schweinegrippe

Beitragvon Melli » 29/10/2009, 15:54

hallo
unser hasuartz impft gar nicht dagegen der schickt alles aufs gesundheistamt und selber lässt er sich auch nicht impfen

was mich dann noch stört ist das im impfstoff quecksilber drinnen ist und kinder unter 3 jahre werden auch nicht geimpft

ich werde sobald der erste schwienegrippe fall ind er schule da ist jonas daheim lassen und die anderen 2 werde ich wenn dort im kita schweinegrippe ist daheim lassen

mehr kann man nicht machen denk ich wie das man sich dann solche geafhrenquellen fernhält

nach wie vor lassen wir uns nicht impfen
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: NĂĽrnberg

Re: Impfung und Schweinegrippe

Beitragvon anke » 29/10/2009, 21:12

Hallo zusammen,

wir- mein Mann und ich werden uns impfen lassen, da wir im med. Bereich arbeiten. Bei unseren Kindern werden wir noch abwarten.

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen

Re: Impfung und Schweinegrippe

Beitragvon Irene » 29/10/2009, 21:29

Hallo,

mir ist diese Woche von meiner Frauenärztin regelrecht abgeraten worden, mich und meine Familie impfen zu lassen.

Sie meinte, der Impfstoff wurde ihr zu schnell aus dem Boden gestampft. Außerdem wäre die Grundlage dieses Impfstoffes für den H5N1-Virus gewesen. Das Ganze wäre dann eben "mal schnell" umprogramiert worden zu dem H1N1-Virus-Impfstoff. Das sei ihr zu diffus.

Ich war aber auch schon vor diesem Gespräch davon überzeugt, mich und meine Kinder nicht impfen zu lassen.

Viele GrĂĽĂźe
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine FlĂĽgel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Nächste

ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron