Fundoplicatio - aber wo?

Fundoplicatio - aber wo?

Beitragvon Mari-On » 17/7/2009, 11:05

Um eine Fundoplicatio kommen wir bei Flo nun nicht mehr drum herum, Frage ist nun, wo lassen wir das machen? Wer kann was empfehlen? Hier in OsnabrĂĽck? Oder doch lieber Oldenburg? Was gibts noch im ca. 100Km- Umkreis? Gibts nen "Geheim-Tip", der das besonders gut kann und Spezi auf dem Gebiet ist?
Und welch Methode ist empfehlenswert?
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 17/7/2009, 19:46

Liebe Marion,

Professor Schaarschmidt in Berlin ist ein Spezialist auf diesem Gebiet. (email: klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de)

Auch in Darmstadt gibt es einen Spezialisten, aber da weiĂź ich leider den Namen nicht mehr....

Bitte wende dich mal mit all deinen Fragen an Stephanie (email:info@Kinder-mit-reflux.de). Sie hat mir vor einiger schon viel weitergeholfen. Sie hat selbst ein Mädel mit operiertem Reflux, sie weiß wovon sie spricht. Sie ist sehr kompetent und nett. Sag ihr liebe Grüße, falls sie sich noch erinnern kann.

Und guck dich mal auf dieser Seite um. Stephanie ist die Mama von Milena:
Kinder mit Reflux

ach und schau auch mal hier:
Milena

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Ursula » 20/7/2009, 07:48

Hallo Marion,

ein sehr guter Spezialist fĂĽr alles was mit Magen und Darm zu tun hat, ist Dr. Buderus im Bonner Marienhospital. Er hat meiner Tochter sehr geholfen, allerdings war damals keine OP notwendig. Zu ihm fahren Familien aus ganz Deutschland.

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Mari-On » 20/7/2009, 16:50

Na da hab ich doch schonmal gute Infos :-) Danke :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Diana » 20/7/2009, 19:14

Hallo MArion,

wir haben es bei Kai ganz normal hier in Bielefeld in der Kinderklinik machen lassen. Der damalige Oberarzt hatte allerdings auch unter Professor Schaarschmidt gelernt und die haben sich da bei Problemen auch immer noch mal kollegiale Beratung eingefordert. Mittlerweile haben sie da auch ganz gute Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt.

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron