Ostheopenie

Ostheopenie

Beitragvon Anne » 19/6/2009, 11:59

Ich wear gerstern bei meiner Frauenärztin. einal um wieder mein Verhütungsmittel nachspritzen zu lassen (verhüte mi9t der 3-Monats-spritze) und zum anderen zur Knochen dichtemesseung. Da ich die spritzt fast 4 jahre nehme, meinte die Frauneärztin, das das notwenig wöärwe!

und das war es auch. Bei der anschließenden auswertung bei ihrem Mann (ist eine Gemeinschaftepraxis. sie ist Frauneärztin und er Orthopäde) kam heraus, das ich eine Ostheopenie habe und krz vor einer ostheoporose stehen. ich habe ide Konchen einer 70zig-jährigen und das mit 30. Jetzt muss ich jedes Quartal eine vitamions D spritze bekommen. im august (vorher gehts leider nicht wegen urlaub) muss ich zu meiner Frauenärztin. ERi9nmal muss ich dann zur endokirnologin überwiesen werden (Gründe dazu glöeich) und 2. muss über die Verhütung geredet werden, da hormonelle Verhütungsmittel nicht mehr in Frage kommen. OK, da ein Grund vorliegt, will ich versuchen, das die KK mi8r eine Sterilisation bezahlt (Bei midizinischen Gründen kann es übernommen werden). Ist das nicht der Fall, will sich mein mann sterilisieren lassen, weil es dann für ujns günstiger wird1

Nun zu den Gründen, warum ich zur endokrinologin soll. Es muss ein komplettes Hormonbild erstellt werden. Es gibt nämlich 4 Gründe, warum ich eine Ostheopenie habe. Entwerder sind die Hormone schuld, die in der Nebennierenrinde produziert werden. Dann hätte ich ein problem zusätzlich mit der Niere. oder es ist ein problem mit der schilddrüse. Dann hätte ich zusätzlich eine schildrüsenüber- oder unterfunktion oder einen kalten oder Heißen Knoten. oder aber es ist die Bauchspeicheldrüse. Dann hätte ich zusätzlich diabetis Mellitus. oder aber (ist zwar der unwahrscheinlichste Fall, muss aber ausgeschlo0ssen werden) ich habe einen Tumnor irgenwo im Knochensysthem oder in dem Systhem,, das für die Knochenbildung zuständig istz.

Das wird dann ein schöner Ärtzemarathon! auf jeden Fall muss auch mein übergewicht runter und da folgt dann Ernährungsberatung ect
Anne
 

Beitragvon nilsmama » 20/6/2009, 06:21

Liebe Anne,

das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Zum Glück wurde alles (rechtzeitig) entdeckt.

Ich kanns dir nachfühlen, mir gehts zur Zeit ähnlich. Ich habe es ja immer gesgt und keiner wollte mir glauben: Mit Dreißig gehts bergab... :lol: :lol: :lol:

Ich drücke dir dir Daumen, dass alles wieder gut wird, und sich der Ärztemarathon lohnt.

Viele liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron