Neuigkeiten von Jonas

Neuigkeiten von Jonas

Beitragvon Anne » 10/6/2009, 09:41

Jonas ist ja jetzt siet Februar im heuilpädagogischen Kindergarten. dort bekommt er nun Logopädie, Ergotherapie und Pyichomotorik. Vor 2 tagen rief dann die Gruppenleitung an und meinte noch folgendes zu uns:

die Logopädin bittet darum, das bei der U8 (im August9 der Kinderarzt auf einen Hörtest angesprochen wird (das wollten wir sowieso machen,d a bei jonas kein neugeborenenscreening durchgeführt werden konnte, weil er dafür viel zu lebendig war und die Arzthelferin ihn verletzt hätte), da sie auschließen möchte, das Jonas nicht richtitg spricht, weil er nicht rixchtig hört. Allerdings soviele Schimpfwörter wie er siet Februar nach hause bringe, da glaube ich nicht daran!

und die Ergotherapeutin beantrtagt zusätzlich krankengymnastik für Jonas, weil er einmal nicht rixchtig läuft (entweder läuft er über den großen zeh oder sehr breitbeinig und fällt, sobald er schneller läuft hin) und er kann mit den Händen nicht richtig zugreifen. Er greifft zu flach zu!

bin mal gespannt, was der Arzt bei der U8 dazu sagt, weil er ja immer fand, das Jonas einfach nur gemĂĽtlich in der entwicklung ist!
Anne
 

Beitragvon Sisa » 10/6/2009, 15:08

Hallo Anne!
Hmm, nicht richtig sprechen kann zum Beispiel durchaus am hören liegen, auch wenn er viele Schimpfwörter neu gelernt hat - es könnte zum Beispiel sein, dass er bestimmte Frequenzen / Tonhöhen nicht erkennt, aber das gesamte Wort erfasst.
Andere Möglichkeit des nicht richtig Sprechens kann auch eine Schwäche des Gaumenssegels sein.
Es gibt zum Beispiel die Padovan - Logopädie, welche ganzheitlich ist - dort wird auch Einfluss auf die Körperhaltung genommen - Sarah hat KG, wo Elemente aus der Padovan-Methode einfließen.
guck mal :arrow:

Viele grĂĽĂźe
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Anne » 11/6/2009, 14:28

Wir gucken mal, was bei der U8 rauskommt!
Anne
 


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast