Exanthem durch Erythromycin?

Exanthem durch Erythromycin?

Beitragvon nilsmama » 27/2/2009, 13:58

Hallöchen....

schicke euch allen mal ganz liebe GrĂĽĂźe aus unserem Krankenlager! Nils und ich hat es richtig arg erwischt.

Ich selbst liege gerade mit einer Mykoplasmenpneumonie völlig flach. Peak flow eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden, trotz Symbicort in Höchstdosis, Salbutamol und Theophyllin. Hab jetzt eine Woche fast 41 Fieber und erst seit gestern das richtige Antibiotikum. Dementsprechend gehts mir auch. Heute Nacht auch noch ne Migräneattacke, also ich bin bedient.

Seit Mittwoch Abend hab ich definitiv meinen Kleinen angesteckt. Hab dann in Absprache mit der Kikli gleich mit ner oralen AB-Therapie mit Erythromycin begonnen. Um das Schlimmste zu verhindern. Scheint auch zu funktionieren. Jetzt allerdings ganz schlimmer "Ausschlag" va an seinen Neurodermitisstellen. Wird gleich nach Einnahme des AB noch verstärkt. Aber auch die Hände sind betroffen. Im Endeffekt würde ich jetzt sagen, da müssen wir durch, weil absetzen kann ich es sowieso nicht. In die Klinik packe ich wirklich nicht jetzt zu fahren. Und am Telefon kann man das nicht klären.

Hatte jemand von euch schon einmal ein durch das Makrolid-Antibiotikum Erythromycin verursachtes Exanthem?

Könnt ihr beschreiben wie das aussieht? Was würde man dann machen? AB, obwohl notwendig absetzen oder Augen zu und durch? Also Ekzem ggf mit Cortison behandeln?

Vielen Dank!
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Rosa » 27/2/2009, 14:33

Hallo Alex,

es hört sich schlimm an...
ich wĂĽnsche Euch gute Besserung und Dir viel Kraft...
(mit Ekzem habe ich keine Erfahrung,
ich habe Dermatitis und Schuppenflechte, das entzĂĽndet sich bei Infekten auch, danach wird es auch besser)
LG
Rosa
Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glĂĽckliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Beitragvon nilsmama » 27/2/2009, 15:59

Danke Rosa,

ja ist wirklich heftig. Ich hatte das alles schon vor eineinhalb Jahren einmal. Nur damals ist niemand auf Mykoplasmen gekommen. So hatte es mich 7 Wochen außer Gefecht gesetzt. Seitdem hab ich auch asthmaähnliche Beschwerden. Und auch diesmal hat mein Arzt sich geweigert zu akzeptieren, dass meine Vermutung richtig war und es wieder Mykoplasmen sind. Aber jetzt geht endlich das Fieber weg...

Nils schläft jetzt erst mal...

Lg
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon heikem » 27/2/2009, 16:02

Ja, Alex

Es kann passieren, dass man auf AB mit Exanthemen oder Ausschlag reagiert.
Gögä hatte eine allergische Reaktion auf AB.

Hoffe, ihr bekommt es schnell in den Griff und gute Besserung euch

lg
heike
Benutzeravatar
heikem
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 109
Registriert: 29/10/2008, 18:14
Plz/Ort: Schleiden

Beitragvon melle77 » 27/2/2009, 16:13

Alex dann wĂĽnsche ich euch mal gute Besserung.
Drücke die Daumen das bei deinem kleinen Mann das AB gut anschlägt und nichts weiter ausbricht. ;-)
Und bei dir hoffe ich das es bald wieder besser geht.

Und dann noch ganz viel Kraft das ihr das alles bald vorbei ist und ihr es gut packt. ;-)

Und wegen dem Ausschlag und dem AB kann ich dir leider nichts sagen.
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 27/2/2009, 16:48

Danke ihr beiden,

Nils ist aufgewacht und ich hab mich entschieden spontan mal Cortison drauf zu schmieren. Ă„ndern kann ich es grad sowieso nicht.

Ne verzwickte Situation

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron