Neurodermitis, erhöhte Temperatur - Zusammenhänge

Neurodermitis, erhöhte Temperatur - Zusammenhänge

Beitragvon nilsmama » 30/1/2009, 21:38

Hallo ihr Lieben,

bin die letzte Zeit kaum länger an den PC gekommen.

Nils hat seit zwei Wochen zimnelich Probleme mit seiner Neurodermitis. War zue rwarten, weil ein akuter Schub meist nach einer Antibiotikabehandlung kommt. So war es auch diesmal. Erst wieder nur die Arme. Und nun fast am ganzen Körper. Ganz trockene, schuppende Hautstellen, Bläschen, und er kratzt sich nur noch auf. Er kratzt eigentlich den Ganzen Tag und ist auch dementsprechend "kirre" und völlig überdreht. Ich hab ihn nach zwei schlimmen Tagen nun Cetirizin gegeben, damit er nachts zur Ruhe kommt. Und er spricht darauf an. folglich ist der Juckreiz bestimt durch Allergen ausgelöst. Siet zwei Tagen fiebert er auch wieder leicht bis 38,5 °C. Entweder er brütet schon wieder was aus oder es kommt durch die überschießende Immunreaktion???

Werde morgen Urin sticsen zur Sicherheit und wenn er Montag noch fiebert werden wir Blut untersuchen,nicht, dass doch ne versteckte Netzpdung im Körper schlummert.

Kennt ihr das bei euren Neurodermitiskindern? Er kostet zur Zeit wirklich sooo viel Kraft....

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Diana » 30/1/2009, 22:10

Hallo Alex,

Fieber hatten wir bisher noch nicht bei Lsse, aber Lase hnehin kaum Fieber, selbst wenn er schon heftig krank ist. Er hat jetzt letzes Jar sogar seine Lungenentzündung mit nur einem Tag Fieber bis 38,5° hinter sich gebracht. Aber was schon zu beobachten ist, dass je trockner seine Haut wird und je mehr es ihn juckt, desto höher ist seine Körpertemperatur.
Was macht ihr sonst so gegen die akuten SchĂĽbe?

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon melle77 » 30/1/2009, 22:24

Alex, mensch lasst euch mal knuddeln. ;-)
Bei euch ist ja immer was los. :D
wegen der Neurodermitis kann ich dir leider keine Antwort geben. :-(
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 31/1/2009, 08:23

Hallo Diana!

Viele Hautprobleme sind bei Nils ja allergenvermittelt. Also alles meiden, was Probleme macht. Wir haben die komplette Schlafumgebung milbenkotsicher saniert und auch in der restlichen Wohnung nur noch Korkparkett bzw FlieĂźen. Stofftiere in die Gefriertruhe bzw Waschmaschine.

Wir cremen mit Excipial U Lipolotio bis zu drei Mal am Tag, bzw Avéne Cicalfate. Im Extremfall halt Ecural also Steroide. Gegen Juckreiz Fenistil bzw Zyrtec (macht weniger müde). Alle Klamotten nur mit sensitive Waschmittel, aber mit Wiechspüler. Darauf reagiert er auch, also auf normales Waschmittel, ganz schlimm ists bei Klinikwäsche. Gebadet wir nur im Ölbad ohne Zusätze und auch nur einmal in der Woche.

Ich hatte die Woche so den Verdacht, dass Histamine eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Wir schreiben ja sowieso schon Ernährungstagebuch. Und er hatte diese Woche eine Wurst bekommen, die mehr geräuchert war als "normal". Außerdem abends einmal geräucherten Fisch....Wer weiß. Werde dann gleich mal nach dem Urin gucken, und evtl. montags in die Klinik, nicht dass wir was übersehen.

Nils fiebert eher leicht und teilweise auch extrem hoch. Wir waren schon an der 41°C dran. Demnach wundern mich bei ihm Temperaturschwanungen nicht mehr. Bis 38 °C is bei ihm quasi normale Betriebstemperatur :). Diesmal bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass die erhöhte Temperatur mit seinem Hautzustand zu tun hat. Durch die Antibiotikaprophylaxe haben wir wesentlich weniger schlimme Infekte.

So muss mal zu den Mäusen...
Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon nilsmama » 31/1/2009, 08:26

Hallo Melle!

Ja, da hast du wohl recht. Wir warten immer noch auf Befunde. das zermürbt mich sehr. Auch wenn es durch die momentanen Medis besser geworden ist. In der Arbeit hab ich viel um die Ohren und folglich gaaanz viel Migräne. MEine Lunge ist auchnicht okay seit Weihnachten... naja, nicht jammern...

Schicke euch ganze viele liebe GrĂĽĂźe....denk an euch
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 31/1/2009, 08:41

Alex, da kann ich gar nicht viel sagen. :D
Wenn ich soviele Sachen lesen muß kommen mir fast die Tränen. :-(
Wobei es mich freut das es durch die Medis schon etwas besser geworden ist. :-)
Das du mit der Lunge als "Probleme" hast kann ich mir vorstellen denn Stress ist ja gerade nicht förderlich wenn man eh schon angeschlagen ist. :D
Aber ich denke gerade diesen Winter ist es eh schlimmer. :roll:
Ich versuche schon seit Dezember mich gegen Grippe impfen zu lassen, aber irgendwie gibt das nichts weil ich selber als wieder erkältet bin.
Im Mom pfeift es auch schon wieder leicht.
Habe auch das GefĂĽhl das es erst gar nicht richtig weg geht. :roll:
Damian war auch erst vor 3 Wochen so schlimm krank mit über 40°C Fieber und eine Woche später hatte es Basti mit einer sehr starken Bronchitis :-( so das er KH Termin für MRT und so wieder mal abgesagt werden musste. :-(
So genug gejammert, ich schicke euch mal ganz viel Kraft und hoffe das es dem armen Nils bald etwas besser geht und drĂĽcke die Daumen das es nichts "schlimmeres" ist.
Knuddel deine zwei Mäuse mal von mir. ;-)
So muĂź gleich erstmal los, Damian hat ein FuĂźball Hallenturnier.
GruĂź Melle
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 31/1/2009, 10:25

Edit:

Leukos im Urin, wenn auch nicht sehr hoch. Muss später nochmal kontrollieren, nicht dass es doch wieder ein Harnwegsinfekt ist. Allerdings komischerweise Nitrit okay....

@Melle:
Na, dann wünsche ich euch auch von Herzen gute Besserung. Das ist schon doof, wenn man selbst nicht ganz auf der Höhe ist. Mir gehts so eigentlich nicht schlecht, also keine Erkältug oder so. Aber Weihnachten wars ne sehr heftige Mandelentzündung die zur obstruktiven Bronchitis abgerutscht ist, Und seit meinen Lungenentzündungen letztes Jahr komme ich nicht wirklich auf die Füße. Und jetzt hab ich trotz Budesonid und Formeterol echt richtige Probleme mit der Luft. ich schnaufe wie eine Dampflokomotive beim Treppen steigen....
Viel glĂĽck beim Fussballturnier....

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Jasman » 31/1/2009, 17:47

Mensch Alex, das sind ja keine guten Nachrichten die ich da von Euch lese auch ich bin nicht sehr oft im Netz. Unser kleiner Mann hat sich einen Schnupfen eingefangen :-(

Und seine Temp ist auch am steigen, wenn es ĂĽber 38 geht soll ich mit Ihm in die Klinilk fahren :-( :-( :-( , sind jetzt bei 37,8 Grad

Nun ja schick Euch mal ein riesen Kraftpaket und ganz viele Knuddler.

LG
Jas
Jasman
 

Beitragvon Andrea1972 » 31/1/2009, 22:07

Hallo Alex lass dich mal feste :knuddel: :knuddel:

das fiebern bei einem Neuroschub kenne ich auch bei Cheyenne.Sie kämpft gerade wieder mit der Neuro auf dem kopf ganz schlimm.Sie kratzt sich echt die Kopfhaut wund.Da kommt es auch mal zu fieber bis 39,5 Grad.

Sag mal stickst du den Urin öfter??Leukos im Urin sind oft da auch ohne einen Infekt.Anna hat eigendlich immer welche drin trotz Kathetern im 4 stunden takt.

LG Andrea :lol:
Andrea1972
 

Beitragvon nilsmama » 31/1/2009, 22:14

Huhuu Jasmin und Andrea!

Schön euch zu lesen...
Bislang hatte Nils nie bewusst Fieber bei einem Neuroschub. Einstweilen durch den Verlauf des weiteren Tages bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es daher kommt. Urin sticse ich, wenn Nils fiebert, diese Auflagen haben wir. Klar, das Leukos drin sein können, aber normalerweise ist sein Urin zur Zeit gut gewesen.

Heute gegen Mittag hab ich zum ersten Mal bemerkt, dass er lauter kleine Einblutungen an den Innenseiten der Oberarme hat, ziehen sich bis in die Achselhöhlen rein. Und die jucken nicht. Schaut aus wie Einstiche, so als ob jede Pore dunkelrot gefärbt ist. Und mit der Rechnungsdiagnise heute Nachmittag zusammen breitet mir das ganz schön Bauchweh....

Durch das Zyrtec ist die Juckerei endlich besser...

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Primavera » 31/1/2009, 22:47

Hallo Alex,

Mensch das sind keine schönen Nachrichten von Euch!
Was zur Zeit hier gerne von den Hautärzten verwendet wird, ist von Haka die Euterpflege als Gesichtscreme. Mir hat sie gegen die trockenen Haut sehr gut geholfen. Soll man angeblich auch bei Neurodermitis verwenden, laut Mundpropaganda.

Fieber durch Neurodermitis klingt auch erklärbar. Aber bei den anderen Anzeichen bekomm ich auch Bauchweh. Der arme kleine Nils!

Du solltest vielleicht mit SchĂĽĂźler Salzen oder Umckaloabo dein Immunsystem wieder auf Vordermann bringen.

FĂĽhlt euch fest gedrĂĽckt. Ein groĂźes Kraftpaket ann Euch!

GruĂź Gabi
Primavera
 

Beitragvon nilsmama » 1/2/2009, 08:51

Danke Gabi!

Ich hab auchBauchweh, aber er ist so noch munter, zwar schläft er etwas mehr und ist immer wieder recht gnatschig, aber e ist nicht völlig darnieder. Heute morgen wieder 38,5, Juckreiz durch Zyrtec weg, aber die Einblutungen immer noch da, genau wie gestern und nicht wegdrückbar. Ich hoffe inständig dass die Diagnose, die auf der Laborrechnung stand nur die Verdachtsdiagnose ist die ausgeschlossen werden sollte. Auch wenn da gerade eine mögliche Thrombozytopenie ins Bild reinpassen würde.....
Ich bringe die Kinder jetzt erst einmal zu meinen ELtern und gehe reiten. Einfach mal nichts denken und klaren Kopf bekommen, danach Unterricht fĂĽr morgen machen und Kinde rwieder holen....

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 7/2/2009, 22:51

Huhu Alex,
na wie geht es euch?
Hoffe doch etwas besser.
Dicken Knuddler und Bussi an dich und die zwei Mäuse. ;-)
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 8/2/2009, 08:37

Hallo Melle!

Es geht wieder aufwärts, aber die ganze Woche war Chaos pur. Nils hatte eine Thrombopenie, warum auch immer, aber nun hat er entfiebert und die Einblutungen gehen zurück, bzw sind schon fast nicht mehr zu sehen. Ich hab dann verucht die Uniklinik zu erreichen, aber dort hat sich mal wieder niemand zuständig gefühlt.
Dann hab ich versucht das Labor zu erreichen, das mir die Rechnung mit der Diagnose zugstellt hat. Genauergesagt ich hab in der Humangenetik Würzburg angerufen und hab versucht Professor Höhn zu erreichen. War ein Fehlschlag und nachdem ich dann endlich in einer anderen Abteilung jemanden erreicht hatte war ich echt heilfroh. Die nette Sekretärin hat sich dann erbarmt und mir den Befundbericht zugesandt, den meine Elrnager Ärzte schon seit Mitte Dezember (!!!) vor sich liegen hatten und es anscheinend nicht für notwendig erachteten mir Bescheid zu geben. Nils hat nun definitiv KEINE Fanconianämie, und den Steinbrocken, der mir vom Herzen gefallen ist müsstest du sogar bei dir zu Hause gehört haben. Am Mittwoch hat mich dann endlich mal ein Kindernephrologe aus Erlangen zurück gerufen, nur der wusste von der ganeznstationären Geschichte gar nichts, wusste nur von Nils Nierenproblemen Bescheid. Der wollte mich dann mit wer weiß wem alles verbinden, aber ich hab ihm gesagt er solle Nils`Akte suchen und sie mir kopiert und komplett zuschicken, er braucht auch nicht zu befunden, das machen wir hier selbst. Ich war stinksauer.
Momentan rasselt es schon wieder auf seiner Lunge, aber er hustet nicht.... Donnerstag war der letzte Tag an dem er Fieber hatte.
Ich dreh langsam echt noch durch. Bin selbst nicht fit und schaffe es nicht mal zum Arzt zu gehen, bin absolut ferienreif....Schaffe es unter der Woche kaum hier rein zu gucken...

Schicke dir ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon heikem » 8/2/2009, 18:18

Hallo Alex!

Dominik hatte auch bei einem Neurodermitisschub Temperatur gehabt .

Er hat ziemlich dicke Entzündungen gehabt, die teilweise mit Celestan mit Sulmicyn (oder so ähnlich ) behandelt wurden.Danach ging meistens die Temp. zurück , aber dann kam ein Schub auf die Lunge.

Gute Besserung euch allen

heike
Benutzeravatar
heikem
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 109
Registriert: 29/10/2008, 18:14
Plz/Ort: Schleiden

Nächste

ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron