Tips gegen Sodbrennen in der SS

Tips gegen Sodbrennen in der SS

Beitragvon achtfachemamialex » 26/1/2009, 21:50

Hallo,
wie die meisten ja wissen bin cih mittlerweile in der 28sten Woche .
Seid ein paar Tagen habe cih mit Sodbrennen zu kämpfen so sehr das ich nichts mehr trinken kann ohne das es wieder los geht .
Hat jemand den ultimativen Tip?
Ich wäre euch sehr dankbar
lg Alex mit Kugel
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Astrid » 26/1/2009, 21:54

Hallo liebe Alex,

ich hatte das auch bei Henry und mir hatte die Hebamme lauwarme Milch empfohlen, die man (frau) schlĂĽckchenweise trinken sollte - hat wirklich gut funktioniert. Ich sehe mal in meinen "schlauen" BĂĽchern nach und melde mich wieder.

Lieben GruĂź
und gute Besserung
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen

... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 FlĂĽgel geschenkt...
Benutzeravatar
Astrid
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 78
Registriert: 13/1/2009, 21:53
Plz/Ort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Janina78 » 26/1/2009, 22:06

Hallo Alex,

mit der Milch schlieĂźe ich mich mal an, das hat mir auch gut geholfen oder ganze Mandeln (ohne Haut) lange kauen.
Ich habe mir zum SchluĂź dann Rennie aus der Apotheke geholt, weil ich keine Milch mehr sehen konnte.

GruĂź Janina
Janina78
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 7
Registriert: 27/12/2008, 18:38

Beitragvon Astrid » 26/1/2009, 22:08

So, ich bin´s nochmal...

habe gerade nachgeschaut:

Mandeln, Haselnüsse langsam kauen, neutralisiert häufig die Magensäure
Nachts Oberkörper hochlagern
1 Teelöffel Senf :eek:
Reiswaffeln
Kartoffelsaft
trockene Haferflocken langsam kauen

Als SS-verträgliches Medikament habe ich Antacida/Antazida gefunden. Kann dazu aber nix sagen, frage mal am besten in der Apotheke nach.

Hast Du denn schon eine Hebamme??? Die hat doch bestimmt auch ein paar Tipps auf Lager. Ich hatte einige Akupunktur-Sitzungen bei meiner Hebamme, ob es geholfen hat kann ich mich gar nicht mehr erinnern
:cool: Die Kosten hat die KK ĂĽbernommen.

Lieben GruĂź
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen

... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 FlĂĽgel geschenkt...
Benutzeravatar
Astrid
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 78
Registriert: 13/1/2009, 21:53
Plz/Ort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Primavera » 29/1/2009, 21:49

Hallo,

ein sehr gutes Antiacidum ist Gaviscon. Ist ein Medikament aus Algen. Also für das Kind ungefährlich.

Auch das Bulrichsalz oder Natron kann helfen.

GruĂź Gabi
Primavera
 

Beitragvon Rina » 1/2/2009, 14:53

Hallo Alex,

was auch gut hilft ist Kondensmilch, das hatte ich immer im der schwangerschaft genutzt.

Oder auch Renie, ist ungefährlich für das Kind.

Liebe GrĂĽĂźe

Rina
Rina
 

Re: Tips gegen Sodbrennen in der SS

Beitragvon Josii » 17/6/2010, 17:23

Hallo ihr lieben, beim liegen verschlimmern sich meist die Sodbrennen, am besten man geht nach dem essen ein wenig spazieren oder schläft im 30grad-Winkel, also leich erhöht, damit die magensäure nicht wieder aufsteigen kann. Wenn es häufiger auftritt, kann man schaun was man für Lebensmittel gut verträgt, natürlich gibt es in der apotheke auch Medikamente dagegen. Ich habe gelernt, das schockolade zum Beispiel Sodbrennen macht oder verstärkt. Liebe grüße:)
Josii
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 8
Registriert: 17/6/2010, 10:18


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron