Dessie hat's übel erwischt

Dessie hat's übel erwischt

Beitragvon Claudia » 8/1/2009, 11:42

....sie musste sich heute Nacht 5x übergeben.
Nachdem sie eh so dünn ist, ist so ein MDV bei ihr meine grösste Angst - an dem Kind ist ja nichts dran.

Ich habe ihr erst mal ein Granulat gegen Übelkeit bei Kindern gegeben, dann hat mein Schwiepa uns sofort zum Doc gefahren (ich fahre ja nicht Auto, da ich Schwierigkeiten mit dem räumlichen Sehen habe).

Dessie ist auf der Fahrt schon richtig weggetreten, wurde "blassgelb" im Gesicht und konnte sich gar nicht mehr halten.
Ich musste sie tragen.
Bei meinem Doc sind wir gleich drangekommen, wir mussten nicht mal ins Wartezimmer.

Ich konnte Dessie auf die Liege legen - sie hat dann dauernd die Augen nach oben verdreht...ich habe richtige Angstgefühle bekommen.

Sie hat jetzt eine Electrolyte-Lösung bekommen und darf heute nur Flüssiges zu sich nehmen.
Dazu ein Anti-Brech-Mittel.

Ab morgen soll sie viel Kalorien zu sich nehmen in Form von Bitterschokolade. Ich habe sie erst mal von der Schule befreit - mein Doc sagte auch, dieser Virus ist hochansteckend (ich habe auch seit Dienstag ständig Probleme mit dem Magen).

Ich hoffe mal, dass Dessie jetzt nicht mehr erbrechen muss - bei ihr kämpfen wir immer um jedes Gramm.
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken

Beitragvon achtfachemamialex » 8/1/2009, 11:45

Dann wünsche ich ihr ganz schnelle Besserung und hoffe es gut nun wieder bergauf
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Daumensindgedrückt

Beitragvon heikekk » 8/1/2009, 13:45

Viele, schnelle, gute Besserung, Claudia !!!!

Die Panik kenne ich......bei Daniel ist auch kein Gramm zuviel dran und dann nix drinbehalten......au weia......

Für Euch ganzdolleDaumendrück !!!

LG Heike
*53, verh. Erzieherin, 5-fache Pflege-u.Adoptivmutter, *70,*71,*73, *87, *90, (die beiden jüngsten Ki sind behindert), 2-fache Großmutter, *89, *98 + Epilepsiemeldehund Elias
heikekk
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 81
Registriert: 28/10/2008, 21:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon Claudia » 8/1/2009, 15:45

Danke Ihr Lieben!!

Heute Nachmittag habe ich nochmal richtig Angst um Dessie bekommen.
Sie lag völlig regungslos im Bett, Gesicht wieder "blassgelb" und reagierte gar nicht mehr.
Ich habe sie dann an den Schultern hochgezogen und sie angeschrien - das hat (gefühlt) "ewig" gedauert, bis sie wieder zu sich gekommen ist.

Habe ihr dann Flüssigkeit eingeflösst (Getreideschleim) und dann wurde sie wieder etwas munterer.

Mein Doc sagte, dass in dem Anti-Brech-Mittel Substanzen sind, die betäuben können.
Mir ist himmelangst geworden!

Seit etwa einer dreiviertel Stunde "zwitschert" sie im Bett vor sich hin.

Ich rufe dann aber nochmal bei meinem Doc an und frage, ob wir vorsichtshalber nochmal vorbeisehen sollen.
Ich fühle mich sehr unsicher, da ich so etwas noch nie erlebt habe.

Dessie ist vom Immunsystem eigentlich ziemlich robust und ich bin auch eher der Typ, der die Dinge nicht gleich so dramatisch sieht.
Aber vorhin habe ich echt gezittert.
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken

Beitragvon nilsmama » 8/1/2009, 15:54

Hey Claudia. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Hatten wir hier auch schon. Ich hoffe für euch, dass es bald vorbei ist.

Klingt wirklich schwer nach Noro- oder Rotavirus....

Drücke euch ganz feste die Daumen

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Nat und Kilian » 8/1/2009, 17:07

Hallo Claudia,

oh mann das klingt echt nach nem heftigen virus, kann deine angst gut nachvollziehen....

Hoffe es geht Dessie bald wieder besser...

LG nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon Reiner » 8/1/2009, 18:02

Hallo Claudia,

bei Augen verdrehen, oder in eine Richtung starrenden Augen werde ich immer vorsichtig.

Bei Annika ist das immer ein Anzeichen für einen Epi Krampf.

Auf jeden Fall wünsche ich ganz schnelle gute Besserung.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Diana&boys » 8/1/2009, 18:48

Hallo Claudia !

Gute Besserung für Dessie , wir können alle deine Angst verstehen ,
Lieber einmal mehr zum Arzt und man ist beruhigter .

Alles Gute
Benutzeravatar
Diana&boys
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 27
Registriert: 2/12/2008, 20:44
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon Claudia » 8/1/2009, 20:02

Ihr Lieben,

habe jetzt nochmal mit dem Doc gesprochen und er sagte, dass das "Abdriften" mit dem Anti-Brech-Mittel zusammenhängt und dass wir das Mittel nicht mehr geben sollen.

Dessie ist inzwischen auch mal kurz aufgestanden und hat eine Reiswaffel gegessen.
Das Paracetamol wirkt auch schon.

Sollte es Dessie morgen doch wieder schlechter gehen, gehen wir nochmal zum Doc.

Ich habe vorsichtshalber auch mal eine Info an ihren Vormund gegeben (JA hat ja die Gesundheitsfürsorge), weil es vermutlich doch der Noro-Virus ist.

Den hatte ich ja im letzten Jahr. Mir ist zwar auch speiübel, aber mein Doc sagte, dass ich die Auswirkungen nur noch schwach zu spüren bekomme, da ich Antikörper aufgebaut habe.

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass morgen Michael und Noela flach liegen könnten.


Noch nie hatte ich so eine Angst um das Kind!


Einen Krampfanfall schliesse ich im Moment aus - wir waren erst neulich in der Neurologie, um ein EEG machen zu lassen.
Es steht zwar noch ein Schlaf-EEG aus, aber auf dem "normalen" EEG war keine Krampfbereitschaft zu erkennen.

Meine aller-allergrößte Sorge gilt ihrem "Fliegengewicht":
118cm, 19kg -> 7,5 Jahre alt.
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken


Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron