Was kann das bloß sein?

Was kann das bloß sein?

Beitragvon Mari-On » 7/11/2008, 20:16

Flo ißt seit der Spiegelung immer noch nicht richtig.Die Triple-Therapie hat er hinter sich, er säuert und übergibt sich aber weiter vom Magen her.
Momentan hat er nen ganz dicken Bauch (hat er öfters, aber er hat so dünne Beine, daß es richtig auffällt), sitzt voller Blähungen und mehrmals am Tag muß er groß, ich weiß nichtmal, wo er das hernimmt.
Vorhin hat er ein Stückchen Brötchen gemümmelt (extra ohne Ei und Milch) und nichtmal ne halbe Stunde später krümmt er sich und danach kamen wieder unheimlich Blähungen.Am Weizen kann es nicht liegen, dagegen ist er nicht allergisch.Mucoviszidose ist ausgeschlossen per Blut- und per Schweisstest.Ich weiß nicht, was es sein kann, irgendwo muß das doch herkommen.Heute morgen hatte er erst nur Reisdrink getrunken und alles war ok und so ein Fitzelchen Brötchen löst sowas aus :-(
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 7/11/2008, 20:47

Oh Mensch Marion, das sind aber mal wieder doch keine guten Neuigkeiten...

Probiee es einfach mal ein paar Tage glutenfrei. bei Nils ist es oft so, dass er ganz wenig verträgt, wenn es ihm nicht gut geht...

Habt ihr schon mal ne Kur mit LGG gemacht??? Nils bekommt ja täglich Milchsäurebakterien und das bekommt ihm schon sehr gut.
Oder verusche doch mal den Reisdrink mit etwas zu strecken. Wenn er wirklich Weizen verträgt kannst du es ja mal mit nem Löffel Schmelzflocken probieren.

Nils hat auch oft nen schlimmen Blähbauch, aber seit wir wirklich auf fast alles verzichten gehts ihm gut.

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 7/11/2008, 21:01

Momentan trinkt er nur Pregomin AS und Reisdrink, hin und wieder mal einen Gummibär (den lutscht er bis er weg ist) oder ein Stückchen Brötchen.Schmelzflocken kann ich morgen mal holen und ausprobieren, mal schaun wie er es aufnimmt. Ich hatte vorhin ne leichte Suppe gemacht, aber er wollte nichtmal einen Löffel davon :-(
Morgen dann also mal den Versuch mit Schmelzflocken.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 7/11/2008, 21:12

Oh je, und von was ernäht er sich? Trinkt er denn genug?

Bei Haferfllocken ist halt "problematisch", dass sie meist in Mühlen hergestellt werden in denen auch glutenhaltiges Getreide verarbeitet wird.

Únd einfach ne klare Hühnersuppe? Weißt schon Suppenhuhn auskochen und trinken? Das wäre bestimmt auch gut für ihn.... Ist unser Notfallessen wenn nix mehr geht....

Aber vielleicht kannst du den Reisdink echt ein wenig strecken. Oder auch mal ein bißerl Traubenzucker rein...

Kennst du den sinlac-Brei von nestlé? Hat Nils früher immer bekommen ist auch sehr hypoallergen. Oder eben einfach Getreideflocken in das Pregomin reinrühren. Vielleicht nimmt ers ja an.... Oder Brötchen enbrocken?

Dicker Schmatz an deinen Flo....
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 7/11/2008, 21:24

Trinken tut er ausreichend, wir waren gestern noch beim Doc. Hühnersuppe wollte er nicht, ich hatte vorhin eine leichte gemacht, aber nichts (die hat Niki dann auf Ex leer gemacht...).Sinlac-Brei kenn ich noch, den hatte er als Baby lange gehabt, den hol ich morgen auch mal, samt Schmerzflocken, und dann mal schaun, vielleicht noch ein Babygläschen dazu.

Ich werd Flo den Schmatz mal weitergeben :-)

(Nu mach ich mich mal über Töchterchens Buch her, die ist gerade "bissig" (sie liest die Biss-Buch-Reihe) und ich leih mir gleich "Biss zum Morgengrauen" und leg mich damit in die Badewanne :-) um den Kopf frei zu kriegen)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Helmut » 8/11/2008, 19:46

Hallo Marion,

da kann einiges hinter stecken. Ich würde damit zum Arzt gehen. Fürs erste kannst du hier mal kucken. Da geht es um alles was dem Darm und co. Probleme, bzw. Blähungen macht.

:-) Helmut
Helmut
 

Beitragvon Mari-On » 8/11/2008, 19:58

Werd ich mir mal jetzt anschaun, im Zöliakie-Forum hab ich auch schon reingeschaut, weil ich nen Tip bekam, dort mal reinzuschaun.

Heute Nachmittag gabs Schmelzflocken in der Reismilch, er pupst wie ein Weltmeister und hat in der Badewanne gerad nen Whirlpool verursacht, aber bis jetzt kein außergewöhnliches Bauchweh.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 8/11/2008, 21:17

Du Marion, was mir grad nich eingefallen ist. Habt ihr ne Darmsanierung gemacht nach der Triple-Therapie?

also am besten LGG oder lacteol? Oder sonst so was? durch die antibiose sind natürlich auch die guten Darmbakterien hinüber und da Flo ja sowieso so Darmprobleme hat verträgt er jetzt bestimmt grad ganz wenig....Nils bekommt das Lacteol als Dauertherapie und es hat uns entscheidend voran gebracht....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 8/11/2008, 21:29

Ich hab hier so lila Lutschtabletten in Tierform mit Biffidus-Kulturen, die nimmt Flo schon seit Monaten. Aber die Probleme hat Flo ja nicht nur jetzt, die hat er ja ständig :-( Als er noch ein Baby war, hatte er in einer Tour Durchfall und Blähungen, später wurde dann dieses gummiartige "Zeugs" draus und weiter unheimliche Blähungen, er übergibt sich nachts mindestens einmal und das auch schon über längere Zeit (hat auch deshalb schon seite Vorderzähne oben raus).
Sein Bauch erinnert mich immer an Kinder aus der dritten Welt (sorry für den Vergleich, ich weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll), dünne Beinchen, Rippen kann man zählen, aber dickes Bäuchlein, was gar nicht dazu paßt.
Ich frag mal den Doc, ob er was anderes bekommen für seine Darmflora, oder ob er dabei bleiben soll, wir müssen ja Montag eh wieder hin.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 8/11/2008, 22:01

Ich kenn das Marion, Nils schaut ähnlich aus....

Nur seid ich echt alles "Gefährliche" weglasse, und er das Lacteol bekommt hat er auch Tage a schaut er am ganzen Körper spindeldürr aus.....

Ich werde auch in nächster Zeit garantiet nix provozieren, bin froh dass er außer ein bißerl Durchfall ganz gut beinander ist, was die esserei betriftt.

Ich würde auch mal wegen was anderen fragen.

Blähbauch gibts viele Möglichkeiten, Helmut hats auch schon angedeutet. Nils reagiert auf Milch und Fructose mit diesen Blähungen und Bauchschmezen. Hat Flo schon mal nen Atemtest gemacht?
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 8/11/2008, 22:20

Flo reagiert auf Milch und Ei und Nüsse. Fructose wüßt ich so nicht.
Die Schmelzflocken haben anscheint kein Bauchweh verursacht, die bekommt er morgen nochmal und er hat ein paar Apothekengummibärchen gemampft. Ich hatte extra seine Lieblingskekse gebacken (er nennt sie Bahnschienen, weil die so aussehn), aber die wollte er nicht :-(

Welchen Atemtest meinst du?
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 9/11/2008, 13:42

Also bei der Fructosemalassimilation macht man einen H2-Atemtest, aber da gibt es noch mehr diagnsotische Möglichkeiten. Guck mal unter www. libase.de rein. Da hab ich damals viel Infos gefunden....
Na wengstens schon mal was, das mit den essensproblmen ist schon schlimm. Ich bin grad sooooo froh, dass ich nicht selbst kochen muss und sich andere Gedanken ums essen von Nils machen.... ur Zeit isst er auch nur Reissuppe.

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron